Notebook ist langsam und hängt sich auf

Paokis

Ensign
Guten Abend Community,

ich habe ein paar Probleme mit meinem Notebook.
Als erstes: es ist einer von Dell mit einem i3 Prozessor und Windows 7 drauf.
Seit einem Monat ist er voll langsam beim arbeiten und das Hoch und runterfahren dauert auch sehr lange.
Manchmal hängt er auch und ich muss ihn neustarten oder den Akku/stecker ziehen.
Gibt es da ein Paar sachen die ich machen kann um seine Lebenszeit ein bisschen zu erhöhen?
Betriebssystem kann ich leider nicht neu machen, da ich die CDs nicht mehr habe ;P

Vielen Dank

Mfg

Naja die bekommst du ja z.B. bei Chip.de ;). Downloaden, brennen (oder mit Windows 7 USB Download Tool auf nen Stick kopieren), Key auf dem Aufkleber des Laptops eingeben und gut :). Wirst dir wsl n Virus eingefangen haben :).

entweder wie schon angsprochen system neu installieren mit den bereits genannten quellen
oder auch mal die installierte software bereinigen
autostart / msconfig

ssd einbauen
...

Also am besten das OS neu draufklatschen ne?... Alles klar... Danke! :)

Vergiss aber nicht, dass du auch weiterhin einen gültigen Lizenzschlüssel brauchst.

Gibt es da ein Paar Sachen die ich machen kann um seine Lebenszeit ein bisschen zu erhöhen?

Manchmal empfiehlt es sich die Belüftung vom Notebook reinigen zu lassen am einfachsten beim Fachhändler.

Wenn die Belüftung verschmutzt sein sollte, würde ein Neuaufsetzen des OS nicht viel bringen.

Zuletzt bearbeitet: (Erg.)
also ich habe eine Gültige Lizenznummer zu meinem Windows Laptop... diese Serien nummer steht unten auf dem Aufkleber drauf...
Leider finde ich keine ISO-Datei die ich runterladen kann um sie draufzuspielen... kann mir jemand einen Link schicken zum Download von Windows 7 Home Premium schicken bitte?
Danke

lies post #2+3
bei #2 auf den link klicken
bei #3 google bemühen und die suchwörter passend kombinieren

Zurück
Oben