Notebook Kauf... -Jetzt oder warten?

mr.coffee

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen. Preislich dachte ich bis 1000€. Ein Centrino 2 sollte es schon sein :cool_alt: .

Allerdings kenne ich mich auf dem Markt eher weniger aus und weiß nicht, ob ich mir jetzt eins kaufen sollte oder doch erst ende Januar/Februar. Zum einen läuft momentan das Weinachtsgeschäft und zum anderen kommen im Januar bestimmt ein paar neue Notebooks auf den Markt.. Hat jemand dazu ein paar Infos`? Bzw. Kommen im Januar noch neue Intel Prozessoren bzw Grafikkarten raus?

Also mit Prozessoren und Grafikkarten sieht es dünne aus von wegen neuerscheinungen^^
Intels Notebook-Nehalems kommen wohl im 3. Quartal und neue Nvidia/ATI-Notebookchips sind auch noch nicht in Sichtweite, wobei jetzt eigentlich mal die ATi Mobility 4000er Reihe rauskommen sollte, allerdings schätze ich den Leistungsunterschied zu den Nvidias als nicht so groß ein, da in dem Segment Nvidia schon lange die Nase vorn hat.

1.Mhh.. ok danke.. was meint ihr sollte ich mir vor oder nach Weihnachten eins kaufen? Meistens steigen die Preise vor Weinachten ja...

2. Dann noch einen Notebookvergleich

a) http://www.notebooksbilliger.de/pro.../asus/gaming/asus_x57vnas025c_gamerspecial_21

b) http://www.notebooksbilliger.de/pro...erie_multimedia/samsung_r560aura_p8400_madril

c) vllt hat jemand ja eine Alternative

Von der Technik ist das Asus besser. Doch das Samsung hat schon DDR3 Speicher. Ich weiß das Asus nicht der Beste Hersteller ist wenn es um NB's geht ;) Aber davon mal abgesehen und bitte nur die Technik verglichen ;)

Hi,
ich kann noch das samsung se 11 dinic empfehlen hab es selber noch nicht aber bekomm es zu weihnachten und en freund von mir hat es auch schon und ist sehr überzeugt auch vom p/l verhältnis her

Ich denke: Im Februar wäre Zeit für ein HP. :)
HP, weil gute Qualität, Februar, weil dann die Preise wieder ein besseres Niveau haben werden. Obwohl man nicht unbedingt auf den Dollarkurs wetten darf.

Jo ich werde warten... Und dann mal gucken was ende Januar so kommt..

So... einen Monat später und es sind noch keine weiteren Modelle auf dem Markt.... Muss dann wohl noch ein bisschen warten...

Will ja unbedingt DDR3 und Centrino 2

Zuletzt bearbeitet:
Bin der von q2j01 erwähnte Freund mim Dinic! Und er hat recht ich bin begeistert, das P/L Verhältnis ist Super! Der Nachteil an dem Gerät ist nur, dass man es momentan nirgendwo bekommt. Die R560Aura serie ist allerdings Leistungstechnich fast gleich hat allerdings statt dem 17" nur einen 15,4" Bildschirm, einige sehen es als Nach- andere als Vorteil.

so long

bei telepoint war vor weihnachten das samsung se-11 für 899euro im angebot musst mal gucken ob du da irgendwo noch was auf der page findest das habe ich mir gekauft das ist super hat auch den core2due p8400, 4gb ddr3 ram, GeForec 9600GT, 320gb speicher und sowas

Ich will aber kein Samsung. Mag das rote nicht. Desswegen warte ich ja bis andere Hersteller auf DDR 3 setzten. Und die Acer Teile haben zum teil kein Centrino 2 ;)

Fragen beantwortet?^^

Zurück
Oben