Notebook Kaufberatung

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass mein Wunsch nach 17" nicht so toll ist, weil 15,6" die besseren Geräte bietet.
Was käme denn in der Größe bei meinen Wünschen in Frage?

• Gefällt mir
Reaktionen: eXodus86 und species_0001
Dummy Frage: Wenn der Preis egal ist, lieber der 8er oder den 6er?

Den mit den 8 Kernen!

• Gefällt mir
Reaktionen: eXodus86
Naja so viel Leistungsunterschied wird man jetzt nicht direkt merken, bei dem was du machst. Aber es kann nicht schaden mehr Leistung zu haben ;)

• Gefällt mir
Ich würde gerne einen Test zu dem 8er lesen. Finde aber keinen (weil noch nicht released?)
Habt ihr (unabhängige) Tests zu dem Notebook? Benchmarks, Pro/Contra oder sowas?

https://www.notebookcheck.com/AMD-Ryzen-7-4700U-Laptop-Prozessor-Benchmarks-und-Specs.449838.0.html
https://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

https://www.notebookcheck.com/Test-...Leistung-fuer-zu-wenig-Kuehlung.453746.0.html
Wobei du die Kritikpunkte hier hinsichtlich Hitze und Throtteling bei der reinen AMD Version als nicht vorhanden ansehen kannst.

Auch die beiden Vorgängerjahrgänge hatten diese Probleme mit der Intel CPU + extra GPU Version auch. Während die reine AMD Version die besten/schnellste ihrer Klasse war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und eXodus86
Ich würde auch den 8 Kerner nehmen bei dem geringen Aufpreis.

Was würdet ihr jetzt machen?
Das 8er Notebook ist nur bei wenigen Händlern (vor) bestellbar.

Sollte ich lieber warten und bei Release kaufen, oder vorbestellen?
Wo könnte ich bestenfalls günstiger weg kommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und species_0001
Geht mir mehr um die Preisentwicklung. Wird der Preis voraussichtlich günstiger wenn das Notebook released und bei mehreren Händlern verfügbar ist, oder ist der Preis dort aktuell ein Angebot, das vermutlich bald teurer wird?

Ich gehe nicht davon aus.
Erstens die Nachfrage wird Imens sein, das heißt der Preis bleibt stabil.
Und die E595 bewegten sich in den gleichen Preisregionen.

• Gefällt mir
Danke für den Tipp
Wenn der Preis voraussichtlich stabil bleibt würde ich das Ding lieber in einem Shop bei mir in der Nähe kaufen oder über Amazon beziehen (der Kundendienst ist einfach brutal gut dort)

Da wirst du aber nicht die Preise bekommen zumindest nicht in 2 Wochen. Da wird es ggf. wesentlich länger dauern, bis die Geräte überhaupt verfügbar sind.
Und dafür 100€ mehr für den "Service" zu bezahlen, wäre es mir nicht wert. Und Amazon muss man nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen.
Solche Shops die gute Bewertungen haben, haben auch einen guten Service.
Bin bis jetzt noch nie auf die Nase gefallen und habe schon einiges bei verschiedenen Shops gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und eXodus86
Okay, ich habe mich soweit auf das 8 Kern Notebook festgelegt. Aber wieso finde ich das Notebook nicht auf der Herstellerseite?

Die meisten Shops haben es noch nicht, weil es erst noch erscheint, aber wieso kann ich mir keine Informationen abseits von lapstars zum notebook nachlesen?

eXodus86 schrieb:
über Amazon beziehen (der Kundendienst ist einfach brutal gut dort)
jaein... Amazon tauscht gerne und einfach und kullant das Gerät komplett aus und gibt auch gerne und einfach und kullant Geld zurück. Das ist sicherlich aus Kundensicht auch gut.
Wenn man aber die Erwartungshaltung hat dass sein persönliches Gerät repariert werden möge ist Amazon nicht unbedingt die erste Wahl.
Also kommt auf die Erwartungshaltung der Gestalt des Services an. ;)

Wieso keine Informationen?
https://www.notebookcheck.com/Lenov...d-Intel-Comet-Lake-angekuendigt.454529.0.html
gibts doch... :)
Und schöne Datenblätter gibts auch.

Anhänge

• Screenshot_20200619-114115_Chrome.jpg
    Screenshot_20200619-114115_Chrome.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 150
species_0001 schrieb:

Im Artikel vom 10.05.2020 steht:
Die zu erwartenden Euro-Preise und ein möglicher Marktstart hierzulande sind aktuell noch nicht bekannt.

Bei Lapstars wird Auslieferung in voraussichtlich 2 Wochen angegeben.

Wissen die mehr? Ich würde ungern länger wie 4 Wochen warten wollen.
Und wenn der Preis nicht feststeht, kann der Preis nach Bestellung nachträglich noch steigen?

Na klar wissen die mehr als Händler.
Wie du siehst verkaufen die nur Lenovo Produkte.
Die anderen Händler geben doch auch 14 Tage an.

Zurück
Oben