Notebook Laptop Upgrade

panzli

Banned
Registriert
Mai 2019
Beiträge
110
Hallo, ich möchte meine alten Notebooks ersetzten, nur ist die Ära der kleinen unter 12,5" Notebooks irgendwie vorbei .
Derzeit habe ich einen Lenovo X220 und ein Elitebook 2170p und in diesen kleinen und handlichen Format sollte die neuen Notebooks auch sein.

Und deswegen Frage ich euch nach Vorschlägen...

Hier nochmal meine Wünsche:
-klein (unter 12,5")
-robust
-USB 3.0
- CPU ab Haswell
-es sollte KEIN Tablet oä. sein, denn gegen diese Dinger habe ich eine Abneigung, wieso auch immer.....

Danke schonmal für die Antworten ,entweder gibt es kaum noch mini Notebooks oder ich finde die einfach nicht


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hyper V, TeamViewer,

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Weniger als 13"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Dualbootsystem

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Sollte schon an Industrie Qualität heran kommen

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nope

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ich würde nur ein gebrauchtkauf in Erwägung ziehen am besten mit kleineren Makeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann: gebraucht ein jüngeres Lenovo X2xx und Elitebook 820 und Dell Latitude 72x0. Generation je nach Geldbeutel
Ein neues X13 sollte von den Gehäusemaßen trotz größerem Display kleiner sein als dein X220.
Also setz die Grenze nicht bei 12,5“ Displaygröße sondern bezieh 13“ mit ein und schau auf die realen Gehäusemaße.
 
Deine Anforderungen sind enorm schwammig formuliert ... bzw. lassen sehr viel Raum für Geräte, die dich vielleicht nicht interessieren.
Schau vielleicht mal hier vorbei und filtere nach eigenen Kriterien. Konkreter Vorschlag, der deine Anforderungen erfüllt: Surface Laptop Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben