Notebook mit CPU-Leistung ~ PhenomII 3,5ghz

Furble

Lt. Commander
Hi,

ich suche ein ("Gaming"-) Notebook mit einer CPU Leistung ähnlich eines Phenom II X4 @ 3,5Ghz. Dazu sollten es mind. 4GB Ram sein und eine mindestens mittelmäßige Grafikkarte. Der Bildschirm ist unrelevant, da das Notebook daheim an meinen 120hz Monitor angeschlossen wird und unterwegs wird höchstens gesurft und office damit betrieben.

Wichtig ist auch, dass ich meinen Monitor per dvi mit 120hz befeuern kann!

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

lg

Notebook + Gaming =meistens Fail.

Wie wär es den mit nem kleinen Mobilen Notebook und zuhause den Desktop

da suchen: *klick*

die seite listet immer die HW mit auf und diese ist vergleichbar in versch. benchmarks..
ohne die testberichte zu lesen denke ich, es wird sehr teuer für dich...

Tipp: Neuer, potenter Desktop (~600€) für zu Hause, für unterwegs was billiges, kleines und leichtes (400€). GamingNbs sind riesige und schwere Klopper, haben eine miese Akkulaufzeit und werden heiß.

Edit: da war wohl jemand schneller :D

Dann mal wieder die obligate Frage meinerseits: Wieso nicht bei einem Gamer PC oder wenn es "mobil" sein muss auf ein ITX System wechseln und sich zusätzlich ein Netbook für unterwegs holen?

p.s.: immerhin bin ich nicht der erste und einzige :D

Neenee, ich will mobil sein und auch mal spontan mit freunden zocken. Und jeder desktop ist für css einfach overpowered!

Und jedes "Gaming"-Notebook auch... da reicht ein Mittelklasse Modell mit dedizierter GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Budget? Welche Spiele und welche Qualitätseinstellungen?

Und warum muss das Notebook ne Leistung wie ein Phenom II 3.5 GHZ haben?

da das Notebook daheim an meinen 120hz Monitor angeschlossen

boar 120Hz monitor - hamer - jubel
oder warum erwähnst du dies mit ?

wenn er eh nur zuhause benutzt wird - rechner 600€ und kleines netbook für unterwegs

ich möchte css aber mit 300 fps aufwärts spielen. und ich erwähne die 120hz weil ich nicht weiß wie es mit notebook grakas aussieht, also welche frequenzen die unterstützen. und wie gesagt: ich möchte auch mal schnell zu ein paar kumpels fahren können für ne kleine lan ohne nen rechner rumschleppen zu müssen, der sowieso völlig überdimensioniert ist.

MEDION® ERAZER® X6813 (MD 97833)

Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX460M DirectX® 11 Grafik, 750 GB Festplatte, 80 GB SSD, 4 GB Arbeitsspeicher, Blu-ray, USB 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Dolby® Home Theater v3, 39,6 cm (15,6’) Full-HD Display

929Euro

Mehr geht nicht für unter 1000Euro. Das Gerät stammt nicht von Medion, es ist ein MSI Gamingnotebook (auf Basis des GT680). Die Grafikkarte ist auswechselbar (MXM 3.0 Typ B Slot), man kann problemlos z.B. eine GTX580M nachrüsten, irgendwann. Es besitzt 2 HD´s Slots, welche aber beide belegt sind nun (80GB SSD + 750GB HD). Es besitzt auch noch 4 Ramslots, wovon nun 2 belegt sind. Das BluRay Laufwerk, das FullHD Display und das Soundsystem mit Subwoofer runden das Gerät perfekt ab. Es besitzt eine Akkuleistung von ca. 4-5h beim surfen mit Wlan. Im Akkubetrieb sollte man allerdings nicht unbedingt spielen, die Grafikkarte bleibt, zum Schutz des Akku´s, runtergetaktet (70Mhz). Via HDMI-DVI Adapter kannst du denn auch deinen Monitor anschliessen, wenn du nicht auf dem 15.6" FullHD Display spielen willst.

Danke für den tipp. Aber mein 120hz Monitor hat nur einen dvi eingang. Kann man das mit nem Adapter irgendwie hinbekommen, dass auch wirklich 120hz funktionieren?

Warum sollte das nicht funktionieren. HDMI ist der Nachfolger von DVI, daher kann HDMI auch sämmtliche Spezifikationen wie ein DVI Anschluss. Ich habe noch nie einen Monitor mit 120Hz betrieben, da sämmtliche TFT´s und Fernserer stets nur 60Hz anzeigten. Aber mir war das eh total egal :)

Alternativ kannst du dir auch ein Gerät mit einem DVI Anschluss kaufen:

Schenker XIRIOS W501-5IG
• Core i7-2670QM 4x 2.20GHz • 8192MB • 500GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GTX 560M 1536MB • 6x USB (3x USB 2.0, 3x USB 3.0)/FireWire/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI/DVI • 9in1 Card Reader (SD/SDXC/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • Webcam (2.0 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • FingerPrint Reader • 15.6" WUXGA non-glare LED TFT (1920x1080) • ohne Betriebssystem • Li-Ionen-Akku (5200mAh) • 3.10kg • 24 Monate Herstellergarantie • Besonderheiten: Nummernblock
1167,42Euro bzw direkt bei www.Mysn.de zum selber konfiguieren. Das XMG P501 hat auch einen DVI Out.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben