notebook mit der grafik kaufen ?

Renego

Cadet 1st Year
Systembeschreibung:

also, ich habe einen Standcomputer:
1gb arbeitsspeicher, 256mb echter grafikspeicher (geforce 7600 gt)
jetzt möchte ich mir ein notebook kaufen:
2gb arbeitsspeicher, 512mb turbocache grafikspeicher, davon 128mb eigener speicher (geforce 8400go)

Problembeschreibung:

also, ich spiele auf meinem normalen computer grafisch leichtere spiele wie counter strike, GTA SA, age of empires und call of duty ! das gleiche möchte ich mit dem notebook auch machen können. kommt das notebook grafisch an den normalen computer heran, kann ich also die spiele mit gleicher grafik spielen oder ist diese grafikkarte nicht zum spielen geeignet ?
bitte um genaue erklärung !

sollte es nicht reichen würde oder ihr habt bessere vorschläge schreibt mir bitte ! (das oben genannte notebook kostet 600€ mit 2x2.0 ghz prozessor)

Es gibt keine GeForce 8400 go, sondern nur eine GeForce 8400M G und GeFoce 8400M GS.

Die GS-Version ist stärker als G. Wenn du wirklich viel spielen willst wäre eine GeFoce 8600M GS oder GT prima.

Für Counter Strike und Age of Empires würde aber auch eine 8400M ausreichen. Für mehr aber auch nicht. na-ja, schau selbst:

http://3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm

1). mit dem notebook wirst du bei diesen spielen keine probleme haben.

2). Die Grafikleistung eines Notebooks ist nie so gut wie die eines richtigen standcomputers, da die daseinsberechtigung eines notebooks auch eher auf mobilität abziehlt, als auf anspruchsvolle grafik. natürlich gibt es auch notebooks (so genannte gamer noebooks) welche eine gute grafikleistung aufweisen (zum beispiel von dell). diese sind aber in der regel wesentlich teurer als vergleicbare desktop-rechner. außerdem ist es schwachsinn,sich ein notebook mit guter graka aber einem kleinen (15,4") display zu kaufen. ein 17" display wiederum macht das notebook größer und schwerer. auch die akkuleistung ist bei einer leistungshungrigen graka recht bescheiden.

also mein Freund hat son Notebook mit ner 8400GS damit kannste gut Valve spiele mit source engine spielen aber richtung COD 4 oder so kannste vergessen dan schon liber eine der 8600 serie oder bei ATI die (2400XT) 2600 Pro oder XT die sind grad hammer coool und billich :cool_alt:

hast du ein link für mich in dem es so ein notebook gibt ? (sollte nicht sehr viel teurer sein...)

und: 17" brauchen mir zuviel akku und sind zu groß
wie kann ich cs mit so einer grafik spielen (auch GTA SA) ist sie mit riesigen pixeln,
oder ruckelt es oder...

achja, bei der grafikkarte steht nur:
nVIDIA GeForce 8400M, bis zu 512mb

ok, wenn noch jemand was hat bitte melden...

und noch was:
es gäbe noch ein anderes NB, aber da müsste ich am prozessor sparen ! es hat zwar 512mb eigener grafik speicher, aber nur 2x1,83 ghz prozessor... das sollte aber noch für alle spiele gut reichen, oder ?

und sollte jemand ein notebook mit guter grafik und schlechterem cpu haben kann sich auc melden, ist nicht so wichtig ^^ und gebrauchte würde ich ebenso kaufen falls jemand was kennt (außer ebay...)

@ Renego

Es kommt nicht nur auf die Taktfrequenz der CPU an. Du solltest schon die komplette Modelnummer angeben. Ob Intel oder AMD ist genau so wichtig, wie die Frage wie viel FSB und Cache die CPU hat, und das kann ich nur über die Modellnummer rausfinden.

Also "Core 2 Duo T7100" oder "Turion 64 TL-60" oder so was in der Art braucht man um gescheit drüber reden zu können.

1,83 Ghz sieht aber nach einem Core 2 Duo T5600 aus. Die CPU und das Mainboard auf dem die drauf ist, ist schon etwas älter, aber das reicht noch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben