Notebook mit langer Akkulaufzeit und NVIDIA-Grafik gesucht

niciuda

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich suche nun schon längere Zeit nach einem Notebook und habe mir vor kurzem das Samsung 530U4E-S02 (http://www.amazon.de/Samsung-530U4E-S02-Notebook-Intel-tiefschwarz/dp/B00B1RI41I) gekauft. Leider ist in dem Gerät eine ATI-Grafikkarte verbaut, die nicht kompatibel zu meinem 3D-Beamer ist.
Da diese 3D-Kompatibilität, die nur mit NVIDIA-Karten gegeben ist, für mich mit das Wichtigste ist überlege ich nun vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen und ein neues Notebook zu kaufen.

Folgende Sachen sind mir wichtig:
- 13,3-14 Zoll
- handlich
- lange Akkulaufzeit (beim Texte schreiben um die 7 Stunden sind das Ziel)
- NVIDIA-Grafik (auf Mittel sollten sich aktuelle Spiele spielen lassen)
- vernünftige Tastatur
- Preis bis 1000€
- leise (zumindest beim Arbeiten)
- SSD
- mattes Display fänd ich auch gut, muss aber nicht unbedingt sein

Einsatzgebiet ist zum größten Teil das Studium (bzw. auch die Fahrt dorthin), verschiedene IDEs, Photoshop, 3D-Blurays schauen und auch gelegentliches Zocken.

Das einzige Notebook das ich bisher gefunden habe und allen Anforderungen entspricht ist das Acer Aspire Timeline Ultra M5-481TG-73514G25Mas (http://www.notebookinfo.de/tests/no...a-m5-481tg-73514g25mas/nx-m27eg-002/00011309/)
Mir gefällt daran aber nicht:
- sehr hohe Hitzeentwicklung und Lautstärke unter Last
- spiegelndes Display
- schlechtes TouchPad
- nicht so gute Verarbeitungsqualität wie beim Samsung


Vielleicht habt ihr ja noch bessere Vorschläge. Ich bedanke mich für jegliche Hilfe im Vorraus!

Liebe Grüße,
niciuda
 
Zurück
Oben