Notebook mit SSD (kein Hybrid) und 8 GB Ram für 600 mit 17 Zoll?

Skidrow

Lt. Commander
Im Threadtitel steht eigentlich schon alles. Notebook wird nicht zum Spielen benötigt. Nur normale Officeanwendungen, Filme schauen usw.

Gibt's so etwas?

Wenn du die SSD selber nachrüstest ist das kein Problem.

Da bekommst du für 600€ zwar keinen sehr guten Laptop, aber ein ordentliches Office Notebook. Du könntest dir z. B. mal das Lenovo G700 angucken, das sehr gut zu warten ist. Einen Laptop mit FullHD Display wirst du für den Preis aber nicht bekommen.

Ok Freunde, ich verstehe.

Was haltet ihr denn von den HybridHdds? Ich bin ja grundsätzlich kein Freund von Kompromissen. Das Notebook ist auch nicht für mich, sondern für eine Freundin. Sie wollte sich das HP Notebook Pavilion 17-f067ng holen undfragte mich halt. 12 GB Ram finde ich halt auch etwas übertrieben. Das Geld lieber in eine SSD, das war halt mein Gedanke.

Naja, bei Notebooks würde ich eher auf Intel setzten, dh. lieber einen Laptop mit i3

Selas schrieb:
Also von dem HP-Gerät halte ich persönlich gar nichts.
von kommentaren solcher güte halte ich persönlich gar nichts.

hp ist genau wie samsung und der rest der rotzhardware buden die zusammenbasteln lassen, die haben von absolutem schrott bis hin zum highend bereich tausende produkte. wie man dort bitte sagen das sticker aufklebe"hersteller" xy nichts taugen?

also 8gb ram reichen mehr als aus, und zwar dicke, erst recht auf einem notebook. wer meint mehr als 8gb ram auf einem notebook dieser leistungsklasse zu brauchen, sollte sich mal gedanken darüber machen und sich in die materie einarbeiten. totaler quatsch und geldverschwendung für nichts wäre das in diesem fall

diese hybrid hdd's mit kleinen ssd cash ist nicht sondern viel zu erwarten, erst recht kein ersatz für eine ssd, weil sie schlicht keine ssd sind. man sollte sie auch nicht mit ssd's vergleichen, sondern mit hdd's. und ob die dort den auspreis wert sind, muss jeder für sich entscheiden. wer den speed einer ssd will, sollte nicht zu einer sshd hybrid greifen. wer butter will, kann mit margarine auch nix anfangen

http://www.tomshardware.de/hybrid-ssd-hdd-festplatte-notebook,testberichte-241382.html

hier nochmal ein test und benchmarks wenn du entscheidungshilfen brauchst

ich würde so ein ding nicht nehmen. dann lieber nur hdd und später eine ssd nachrüsten

sohei schrieb:
hp ist genau wie samsung und der rest der rotzhardware buden die zusammenbasteln lassen, die haben von absolutem schrott bis hin zum highend bereich tausende produkte. wie man dort bitte sagen das sticker aufklebe"hersteller" xy nichts taugen?
Vielleicht sollte ich dich dazu erneut zitieren: "von kommentaren solcher güte halte ich persönlich gar nichts." :rolleyes:

Wie wäre es damit den Post mal mit Verstand zu lesen? Habe ich irgendwo geschrieben, dass HP schlecht ist? Du hast dich verlesen und überinterpretiert, ganz einfach.
Ich schrieb, dass ich von "dem HP-Gerät", also genau diesem HP Notebook Pavilion 17-f067ng, nichts halte. Ich beziehe mich damit explizit, einzig und allein, auf dieses einzelne HP-Gerät mitsamt seiner Ausstattung und nicht, wie du mir hier unterstellen willst, auf die gesamte Marke!
Die Gründe sind u.a. die unnötigen 12GB RAM und der AMD-Prozessor.

Aber richtig lesen will gelernt sein...

Zurück
Oben