Notebook mit TV verbinden Sound

Nebulan

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
149
Hallo,
wie einige andere hab ich gelegentlich mein Notebook mit dem TV verbunden um Filme o.ä. anzusehen. Nun hab ich folgendes Problem und hoffe das ich im richtigen Forumsteil gelandet bin. Zwar wird der TV als Soundquelle erkannt, aber oft kann ich diesen nicht als Standard auswählen, sodass der Sound weiter über die PC Lautsprecher gespielt wird. Nach einem Neustart des Notebooks funktioniert es einwandfrei und der TV ist automatisch die Soundquelle. Nun kommt dies jedoch sehr oft vor. Das ist auf Dauer ziemlich nervig wenn ständig ein Neustart notwendig ist.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir diesbezüglich helfen? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Von welchem TV reden wir?
Welches Notebook?
Welches Betriebssystem?
 
Philips TV, inzwischen schon etwas älter (6 Jahre), MSI Notebook mit NVIDIA GeForce GTX 570M Grafikkarte (2 Jahre alt) und Windows 7.

Ach ja, noch kleiner Zusatz. Die restliche Zeit ist das Notebook mit einem externen Monitor verbunden. Besagtes Problem tritt dann oft auf, wenn ich vom externen Monitor zum TV als Anschluss wechsle, aber eben nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben