Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich versuche verzweifelt, mein Notebook GERICOM mit S-VHS Ausgang mit dem Fernseher zu verbinden. Habe das Notebook und TV mit einem S-VHS Kabel verbunden. TV angestellt, Notebook hochgefahren. Aber auf dem TV ist nur das Notebook-Hintergrundbild zu sehen. Sonst nichts - keine Icons, Schriften, Bilder, Filme etc. Kann mir jemand weiterhelfen - habe alles Mögliche ausprobiert, aber es klappt einfach nicht. Danke im Voraus Horst
Wie hast du den Bildschirmtreiber eingestellt? Stell ihn mal so ein, dass der Bildschirm nur dupliziert wird. Dann hast du auf dem Notebook und dem TV das selbe Bild.
Die Grafikkarte ist ATI Mobility Radeon 9000 und der Fernseher ist auch neu. Wenn ich am TV gar nichts sehen würde, wäre es irgend wie verständlich, aber es wird ja der Hintergrund angezeigt (gestochen scharf und in Farbe). Habe auch schon bei den Eigenschaften zur Anzeige verschiedene Einstellungen vorgenommen. Bis jetzt half alles nichts.
Edit: -------------------------------
@Noxman,
und kannst Du mir auch mitteilen, wie ich das einstellen muss ?
Gruss navypilot
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost entfernt und unnötiges Quoting entfernt. Bitte mal Regeln lesen.)
Versuch mal den Mauscursor auf dem Laptop weiter nach rechts (oder links) über den Bildschirmrand hinaus zu bewegen - dann sollte er aufm TV auftauchen.
Du bist im Multi-Monitor-Betrieb - das kann man alles im Treiber einstellen...
Rechts unten auf deinem Laptop-Bildschirm findet sich neben der Uhr auch das rote Ati-Symbol. Klicken und unter Anzeige die richtige Einstellung wählen.
Wenn ich micht richtig erinnere, sind die Anzeige-Einstellungen mit Bildsymbolen (für TFT oder CRC-Monitor, Laptop, TV etc.) dargestellt. Eventuell musst du entsprechende Auswahl auch in Klappmenu treffen.
Willst du deine Standardeinstellung nicht verändern (wofür es gute Gründe gibt z.B: wegen geänderter Farbsättigungseinstellungen am TV), kannst du dir vorgängig ein neues Profil erstellen (z.B. TV) und dann sämtliche Einstellungen unter diesem Profil speichern.
Herzlichen Dank für Eure Tips. Habe mich in der Zwischenzeit mit Gericom-Support in Verbindung gesetzt. Dieser Support ist jetzt möglich, weil die Telefonverbindung gegenüber früher nur noch 12 Cent kostet. Gericom hat sich also im Support stark verbessert.
Für Interessierte hier die neue Support-Telf-Nr.: 0180-5968950
Nochmals ein Dankeschön für Eure Mühe. MfG