Notebook oder MacBook Pro

TBR79

Cadet 4th Year
hallo ich würde mir gerne ein Notebook kaufen...mein erstes...

einen sehr guten PC habe ich schon...

jetzt stellt sich mir die Frage Notebook oder nen Macbook Pro???

Mit macs habe ich noch keine erfahrung..w.as würdet ihr sagen??was soll ich mir kaufen was sind die vor und nachteile!?!?! bitte helft mir weng!?

Na ja ... was genau willst du denn damit machen? Was willst du ausgeben? WAs sind deine Kriterien? Akkulaufzeit, Leistung, Display, ...?

geh am besten nach saturn und schau dir ma macs an, ich hab nen macbook und bin absolut zufrieden damit.
kommt aber drauf an was dir wichtig ist!

Also erst mal Budget ist erst mal egal...ich will was gescheittes und soll meinen anforderungen entsprechen...

Einsatz:

Internet surfen daheim und unterwegs
viel speicher da ich auch mal filme oder musik drauf abspielen will
sollte schon mit den gängigen Office anwendungen klar kommen
spiele sollten auch gehen (nicht hauptargument) aber sollte schon gehen
akku sollte schon gut lang halten
schönes design
webcam
tastatur beleuchtet
sollte auch tragbar sein und nicht zu schwer oder zuuu gross

warum ich überhaupt nachdenk über ein macbook ist der Grund das ich sehr Computerinterssiert bin...da ich mich mit Pc/Windows/linux usw schon sehr gut auskenne und die MAC welt noch komplett neu ist...würde ich mich gerne mal in diese welt einarbeiten...

aber wie ist den der Umstieg von win zu mac??wie siehts aus mit dateien vom pc kann man die einfach aufn mac übertragen und auch da öffnen/abspielen/anschauen???

das mit dem übertragen is kein problem, einarbeiten auch.
wenn du ein potenten PC hat dann würd ich mir das macbook einfach kaufen, glaub net dass du es bereuen wirst.

ja aber was ist den jetzt der unterschied zwischen pc und mac...

wie siehts beim mac mit software aus???dabei??kostet??#

ahja und welchen mac?? mac,macbook,macbook pro,macbook air,imac :.....?????

Mac sieht einfach viel besser aus und hat ein noch viel besseres Image ...

Aber vorweg drück dich etwas klarer aus, das erleichtert einiges, was ist für dich Tragbar (1, 2, 3KG ?) wie groß (11, 13 15, 17" ?) was für Spiele willst du spielen ? was für software brauchst du, sprich welche software soll beim MAC bei sein ?

Prinzipiell ist der gleiche Kram wie bei Windows auch bei ist auch auf dem Mac, nur eben etwas anders, dazu kann noch iLive http://www.apple.com/de/ilife/

Für office würde ich dir Prinzipiell mal MS Office 2011 empfehlen, m.M.n sehr gut und endlich mal wirklich an den Mac angepasst ...

wie gesagt spiele sind jetzt net des wichtigste aber so die typischen steam spiele halt..Call of duty,left 4 dead,vllt auch nen online rollenspiel wie guild wars oder so....

mir ist est halt extrem wichtig auch den mac mitzunehmen und meine bilder von der digicam unterwegs auf den mac zu knallen und zu bearbeiten...oder unterwegs artikel schreiben...halt einfach das normale arbeiten an nem pc...oder videos bearbeiten...oder mac an led tv anschliessen und videos oder bilder oder ne presentation abspielen
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom neuen Macbook Air???

wie sieht es eigentlich da mit unterwegs online gehen aus?!?!?

Also Spielen auf nem Macbook is nich so der Brüller ums mal vorsichtig auszudrücken.
Wenn du mobil sein willst usw kauf dir das neue macbook air 13", wenn du auch rechen und grafikintensivere sachen machen wilslt, dann warte auf das neue macbook pro 13"

die neusten mobilen macs haben mal wieder ihre fehlerchen, siehe aktuellen CB-artikel. aber dafür bekommt man bestimmt die vorgänger etwas preiswerter - oder du warstest ab (was im technikbereich meist quatsch ist) :)

wenn du wirklich mobil sein willst ist ein air sicherlich zu überlegen, ansonsten reicht wohl auch ein normales macbook (pro).

aber guck dir mal bitte acer timeline an... auch sehr nette teile.

@TBR79

Deine Anforderungen hören sich nach einem MacBook Pro an ;). Ich würde, da du auch spielen willst, das MacBook Pro nehmen mit dem i7. Den habe ich auch und StarCraft 2 in hoher Auflösung ist kein Problem (unter OS X). Viel Speicher ist auch kein Problem, ich habe hier 500GB und im schlimmsten Fall kannst du das CD Laufwerk gegen eine zweite Festplatte tauschen (Selbsteinbau). Auch Office ist kein Problem.

Ich habe hier Office 2011 für Mac laufen und es ist ziemlich schnell und auch wirklich gut kompatibel. Da muss man MS wirklich ein Kompliment für aussprechen für ein so hervorragendes Office.

Mein Akku würde jetzt gute 6h laufen und ich habe iTunes, Twitter, Mail, Safari, Dropbox, ... laufen. Wenn ich nur Surfe komme ich auf gute 8-9h. Alles mit Display auf 50%. Ich finde die Laufzeit schon ziemlich gut. Selbst wenn ich Filme umwandle, dann habe ich immer noch 2h Akkulaufzeit.

Software bei einem Mac wird mit dem Mac AppStore (alternative!) besser werden. Aber je nachdem was du machst ist es schon ziemlich gut. Es gibt für Spiele Steam und auch sonstige Spiele zu kaufen, z.B. StarCraft 2. Office 2011 gibt es auch, wie schon angesprochen. Vieles wirst du aber neu kaufen müssen. Aber grade bei Spielen ist das oft nicht der Fall. Wenn ein Spiel bei Steam für beide Plattformen verfügbar ist, dann kannst du meist auch beides laden. Bei StarCraft 2 sind beide Installationen auf der DVD mit bei.

Wenn du dich für OS X interessiert, dann kannst du hier mal etwas stöbern:

http://www.apple.com/de/macosx/what-is-macosx/
http://www.youtube.com/ROSENKRIEGER360
http://www.macosxscreencasts.com/
http://www.microsoft.com/germany/mac/

Wie man sieht gibt es auch viele Macuser, die sehr ojektiv sind und offen für Mircrosoft produkte usw.

ich bin froh, dass es hier im forum kein fanboy- gehate gibt, sondern ojketiv zwischen notebooks und macbooks abgewogen wird ;)

musste nurmal gesagt werden!

also ich hab mich jezt mal weng in die Mac welt eingelesen...

das Macbook Air (das neue) gefällt mir schon sehr gut...werde da wohl das 13" mit 4GB nehmen und 128GB Flash Speicher...

oder würdet ihr auf das neue Macbook Pro warten...wann soll das ungefähr kommen!?!?!?

hat jemand von euch deas macbook air...und kann mal was zur performance bzgl vielen anwendungen oder spielen sagen!?!?!

weil meinen Home killer pc behlate ich ja zum zocken...daher ist es nicht das hauptaugenmerk für mich

Also Macbook air ist nicht für power und spiele ausgelegt, ich glaube du solltst eher im frühjahr auf das neue MBP 13" warten!

Wenn du ein macbook air nimmst, muss dir klar sein, adss du ein ultraprotabeles gerät mit langer akkulaufzeit hast zum surfen und für office arbeiten, oder videos gucken.

aber anspruchsvolle anwendungen und spiele laufen darauf nicht/kaum

TBR79 schrieb:
oder würdet ihr auf das neue Macbook Pro warten...wann soll das ungefähr kommen!?!?!?

Na ja ... die ca. 200 Tage der Erneuerung sind langsam abgelaufen. Es KÖNNTE demnächst kommen, oder es dauert noch ein halbes Jahr. Bei letzten mal hat Apple sich auch viel Zeit gelassen. Etwas genaues weis man nicht und Gerüchte gibt es diesbezüglich auch noch nicht.

Schonmal das normale 13" MacBook Pro angeguckt? Das hat noch etwas mehr Leistung und gibt es auch mit SSD. Zum MacBook Air kann ich nichts sagen.

hmm leider gibt es bei uns im Media Markt noch nicht das Macbook Air zum anschauen nur das macbook pro...gefällt mir auch recht gut...aber dann schon auf jeden fall das 15"...

ich bitte weiterhin drum um leute die das macbook air haben..mal nen paar comments über performance und anwendungen und spiele zu schreiben

Werde mir wohl die Tage ein MBP 13" holen.
Ehrlich gesagt, ist es doch schwachsinn, immer zu warten! Klar, im Frühjahr, April Mai kommt vielleicht! ein Neues. Vielleicht auch schon im Februar? Und wenn es dann soweit ist, kommt ja wieder bald ein Neues, dass warten kann also eine Endlosschleife werden. Ich finde, man sollte es dann holen, wenn man es brauch. Du brauchst es jetzt, dann hol es Dir.

Man kann immer wieder warten, weil es immer mehr und immer schneller neue Produkte gibt, leider.

Grüße

Warum soll er gut ein halbes Jahr auf neue MBPs warten, er brauch jetzt ein Notebook und nicht irgendwann ...

Was das MBA angeht, Spielen kannst du da vergessen, das einzige was halbwegs laufen wird sind wirklich ältere Spiele ...

Aber um mal wieder von Apple weg zu kommen, kannst dir ja auch mal das Vaio Z angucken, gleiche Leistung wie das 15" MBP, aber dafür höhere Auflösung, kleiner, leichter, UMTS Modul und noch so einiges andere mehr :)
.

hmmm...also nochmal zu meiner situation...

Ich habe daheim einen Super Pc...ist auch per HDMI an meinen LCD + Anlage verbunden...darüber läuft bei mir daheim alles...musik...filme...spiele...alles super alles klappt...

So jetzt suche ich halt für unterwegs eine Lösung

Zum surfen,emailen,bloggen,tweeten,musik hören,filme schauen,spiele spielen,ONLINE SEIN,aber auch arbeiten wie office programme,foto,videobearbeitung...

Eigentlich wollte ich mir ja nen Notebook erst holen...

aber da ich so nen computer freak bin...und in der macintosh welt noch GAR NIX auskenne...will ich dieses welt nun auch mal betretten...

deswegen tendiere ich eigentlich mehr zur zeit zu nem mac obwohl die ja schon teurer sind...und meistens weniger anschlüsse und perihperie haben...aber nun gut...dafür neues betriebssystem usw..würd mir spass machen...

also ich denke das ich zu 70 Prozent mit dem notebook sachen machen würde die (denk ich mal) sicherlich no probleme bei dem Macbook air machen würden...

die Frage ist nur was läuft den z.b schlecht bzw eigentlich gar net auf nem macbook air....

deswegen hab ich überlegt nen macbook pro...aber wenn ich mich für nen macbook pro entscheiden würde...würde ich wahrscheinlich bis zum sommer warten bis die neuen modelle rauskommen...weil ich dneke die werden dann auch dünner sein und flash und ssd haben wie die neuen modelle...

also was ratet ihr mir!?!?!

Zurück
Oben