Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte eben bei einem alten Acer Aspire wegen Temperaturproblemen die WLP der CPU erneuern. Allerdings scheint gar keine verwendet zu werden; stattdessen ist auf dem Kühlkörper lediglich ein Metallplättchen festgeklebt.
Weiß da jemand was genaueres drüber und sollte man das so lassen oder lieber ersetzen?
Hab ich damals bei meinem Aspire 1690 auch alles gegen Wärmeleitpaste ausgetauscht.
Hatte zwar jetzt nicht soviel gebracht (vlt. 2-3°C) - hatte aber auch keine soo gute Paste verwendet.
Diese Art von Pads (sind eher so was wie "kissen" oder schaumstoffartig oder so) werden auch desswegen verwendet weil sie "Wiederverwendbar" sind --> d.h. man kann den kühler runtermachen und einfach wieder draufsetzen ... bei normaler Wärmeleitpaste oder einem normalen Wärmeleitpad muss man das immer erneuern ...
das mit der WLP ist eine gute Idee. Hab Vorgestern auch erst neue WLP(Coolaboratory Liquid Ultra) auf Chipsatz und CPU in meinem Notebook gemacht. Den Kühlkörper und den Lüfter habe ich auch gleich noch mit gereinigt und das Notebook läuft jetzt etwas leiser und kühler.
Die Coolaboratory Paste kannst du bei dir auch benutzen, da die Heatpipe aus Kupfer zu sein scheint.
Wärmeleitpads können nicht in jedem Fall durch Paste ersetzt werden. Gerade bei Ram oder Chipsätzen sind die Pads oft dicker als es eine Schicht wärmeleitpaste wäre und die Kühler entsprechend darauf ausgelegt.
Ist die Differenz zu groß wird kein ausrechender Anpressdruck erreicht, unter Umständen fehlt sogar geglicher Kontakt zwischen Kühler und Die.