Notebook (P2 Dixon) wird ziemlich heiß!

BassT23

Lt. Junior Grade
Halli Hallo,

habe ein Notebook (Intel Mobile P2 -Dixon-) der laut Speedfan auf ca 67° kommt. Ist das zuviel (glaub schon)?
Notebook steht gerade in der Sonne auf der Terasse ;)

Bitte um vergleichswerte!

THX to @ll

67°C sind gerade noch ok für diesen Prozessor. Über 70-75°C sollte er aber nicht steigen.

Aber wenn das Notebook direkt in der Sonne steht, brauchst du dich eigentlich auch nicht wundern. :rolleyes:

mfg Simon

Wenn das ganze dir zu riskant für deine CPU ist, dann undervolte deine CPU doch ein wenig mit NotebookHardwareControl und setze die Taktrequenz auf das tiefst-möglichste, das sollte schon einige Grad weniger ergeben.
Ansonsten eben nen Sonnenschirm herholen ;)

MfG german_freaky

Alles klar, THX für die antwort.
Das er in der Sonne wärmer wir, war mir schon klar, wollte nur wissen, biswohin es noch ok ist. Aber selbst wenn mir das Teil abschmiert, .... Was solls, is eh nicht mehr der neuste, und geschenkt hab ich ihn auch bekommen ;) Sollte eh mal ein neues her, weil 3min warten bis mal der Firefox auf geht ;)
Aber danke nochmal, werds heute abend mal testen mit Untervolten.

Naja, ich bezweifel ja, dass NHC mit dem P2 viel anfangen kann aber nur zu. :D

mfg Simon

Nur nicht über 75 C!! Ich ahb meinen unabsichtlich demoliert-->Mobo ist durchgebrannt!:(
Schau mal bei den Lüftungsschlitzen ob die Zugluft schön durch kann!

Simon schrieb:
Naja, ich bezweifel ja, dass NHC mit dem P2 viel anfangen kann aber nur zu. :D

mfg Simon

Haste ne alternative? Ich versuche es jetzt mal, aber muß erst Notebook booten ;)

EDIT: Hat leider nicht gefunkt! Konnte keine Einstellungen vornehmen mit NHC. Nichtmal die Temps wurden angezeigt. Hat sonst noch jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben