Notebook RAM-Aufrüstung - DDR2 ? - Wie weit kann ich gehen?

eNeRGy90

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
256
Hallo,

ich möchte den RAM von meinem Notebook aufrüsten. Momentan sind 1 GB (2x 512 MB von Infineon) verbaut. Ich würde gern auf 2 GB gehen.

Jetzt habe ich eine ganz entscheidende Frage:

Welchen DDR2-Speichertyp kann ich verwenden? Der momentane Speicher läuft auf DDR2-533. Everest zeigt mir jedoch an, dass mein Mainboard DDR2-667 unterstützt.
Allerdings habe ich auch bedenken, ob meine CPU das mitmacht. Es handelt sich um einen "Intel Core Duo T225". Ich weiß nicht genau ob das was mit dem FSB zu tun hat usw.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, welchen DDR2-Speichertyp ich verwenden kann? Ich würde mich sehr darüber freuen!
 
Grundsätzlich könntest du auch DDR2-800 RAM nehmen. Sofern es den für Notebooks gibt.
Ich selbst hatte auch ein Notebook mit DDR2-533 und habe diesen gegen DDR2-677 getauscht. Hatta auf 2x1GB aufgerüstet.

Was die Menge betrifft, so solltest du uns ggf. mal sagen, um welches Notebook es sich handelt.
 
Hallo,

ja es gibt DDR2-800 für Notebooks. Es handelt sich um ein "Acer Aspire 5652 AWLMi".

CPU: Intel CoreDuo T225
Grafik: Nvidia GeForce 7600 Go
RAM: 1 GB

Ich frage mich bloß, wie weit das Notebook DDR2 unterstützt.

Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, die es vielleicht erleichtern, herauszufinden, welchen Speichertyp mein Notebook letztendlich unterstützt (natürlich den höchsten!). Glaube nämlich, dass die CPU da auch ein Wörtchen mitzureden hat, oder???









Ich hoffe, das hilft weiter!
 
Acer weiß sicher, welchen Speicheranbindungstakt ihr Gerät mitmacht - eine kurze Mail sollte genügen.

Aber was hast du davon, schnellen Speicher im Notebook zu haben? OC wird wohl nicht Sache sein!?^^

Der CPU ist es egal, welcher Speicher da drinnen ist. (Ist bei Intel so - bei AMD nicht.) Sollte der Speicher zu schnell für dein Board sein, dann taktet er sich so oder so automatisch herunter.
 
Die goldene Antwort!!! Danke Lord Sethur ;)

Nein an OC dachte ich nicht, sondern mehr ans spielen und evtl. Umstieg auf Vista, da finde ich sollten schon 2 GB drin sein.
 
Zurück
Oben