Notebook-Reparatur zu teuer?

ipponfighter

Lt. Commander
Hallo

mein FSC Notebook hat einen Grafickchip Schaden. Da ich keine Garantie in anspruch nehemn sollte, hatt FSC gemeint ich soll es an Bitronic schicken. Hab ich auch gemacht und gestern erhielt ich einen Kostenvoranschlag.
Es wird das gesamte Motherboard ausgetauscht.
Mit neues Board, Reperatur und Versand kostet das ganze: 328€

Findet ihr das zu teuer? Ich habs jetzt gesagt die sollens reparieren, weil ich grad keine Kohle für einen neuen hab.

AW: Notebookreüeratut zu teuer?

Wer, wie oder was ist Notebookreüeratut?

Welches Notebook isses denn? Für ein recht neues NB sicherlich ein angemessener Preis wenn nicht sogar recht billig.

Da ich keine Garantie in anspruch nehemn sollte
Das versteh ich auch nicht so ganz. Wenn du noch Garantie oder gar Gewährleistung hast wieso dann nicht drauf zurück greifen. Dafür ist sie doch da.

Oh Sorry bin noch nicht ganz bei mir (erst grad aufgestanden)

Wer, wie oder was ist Notebookreüeratut?
soll Notebookreperatur heißen

Da ich keine Garantie in anspruch nehemn sollte
und bei dem Satz war ich schon beim nächsten. Ich kann keine Garantie mehr in Anspruch nehmen.

Beim Notebook handelt es sich um das Modell Amilo M 1425

Naja, das Board wird net soo teuer sein, aber die Arbeitszeit lassen sie sich halt gut bezahlen ... is ja überall so ;)

dann würde ich mir das mit der reparatur auch nochmal überlegen.
schau dich doch mal bei ebay um, was es für das geld so alles gibt.

evtl. kann man das board auch selber einbauen?

is eh schon zu spät. Hab denen ja schon geantwortet.
Also Board kostet 203€ und Reperatur 63€ (Preis ohne MwSt)

Jo eigendlich gehts schon, weil ich bekomm ja fast ein ganz neuen PC

63€ ist eigentlich in Ordnung für den Einbau. Geben die Garantie auf das Board?

Das weiß ich nicht. Vllt. erfahr ichs noch.

Kosten über 328€ sind eigentlich noch recht billig für Notebookreparaturen im "Mainboardbereich".

Es gibt auch viele Modelle bei denen ein Mainboardtausch ~500€ oder mehr kostet.

Ist halt beim Notebook so, weil die meisten Komponenten fest auf dem Mainboard verlötet sind.

Gruß

stimmt. Weil wie ich schon oben geschrieben hab, bekomm ich ja fast nen ganz neuen PC

das mainboard zu tauschen ist schon recht aufwendig. wer das schon mal gemacht hat, weiss wovon ich rede.
daher halte ich den preis schon für angemessen.

Ja, tragischerweise ist das wirklich noch günstig.
Apple hat der Mutter von nem Kollegen 1000€ abgenommen für nen Mainboardtausch xD
Lustigerweise war das Teil schon so alt, dass sich das eigentlich nie und nimmer gelohnt hat (nya.. 1k für MoBotausch lohnt sich wohl so oder so nie).

Gut, muss bei Apple noch ncihts heißen, wahrscheinlich hätte das selbe Notebook noch mehr gekostet.

Zurück
Oben