Notebook schaltet sich automatisch ein

surbanoski

Newbie
Wenn mein Notebook im Standby ist schaltet er sich automatisch ein. Ich habe festgestellt wenn ich das Licht in der WOHNUNG EINSCHALTE dann geht der Laptop an. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen???

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei CB

versuch mal den Touchpad (im Standbay Modus zu deaktivieren) bzw. angeschlossene Maus

Also wenn du das Licht einschaltest und er angeht, dann kann es mit sehr hoher warscheinlichkeit an deinem Stromnetz liegen.

bzw. ist das Netzteil angeschlossen ?

Normaler weise hat man in der Wohnung 3 Phasen. Darüm probiere mal eine andere Steckdose aus.

Wenn der Laptop nicht an dem Stomnetz hängt, dann bekommt er einen Elektischen Impuls. was aber eigendlich nicht sein dürfte.

es könnte sein ( ist nur ne Wage vermutung) das die W-Lan karte das Signal falsch aufnimmt und als WakeOnLan verarbeitet - was ich aber erlichgesagt kaum glaube!

Hört sich nach einer kurzen Spannungsspitze andie Falsch interpretiert wird.
Wie bereits erwähnt, das Gerät mal ohne Netzteil im Standby testen.

An der Maus liegt es nicht und am Touchpad auch nicht. Wenn ich Touchpad oder die Maus bewege startet der Laptop nicht. Könnt ihr mir noch tips geben.

Hmmm...Also wenn er am Netz hängt und es passiert ist es wie #4 ne Spannungsspitze oder ein Defekt im Leitungs-/Verbrauchersystem. Das könnte zB ein Schalter sein der leise vor sich hin schmort bzw nicht 100% trennt (Lichtschalter, Schalter in Gerät oder ein Gerät was noch in Betrieb ist). Was ist mit LAN oder WLAN-Verbindungen, dazu Drucker oä ? Einige von diesen haben unabhängige Stromversorgung und könnten den PC "aufwecken"!
MfG vom Faulen Willi!

Zurück
Oben