Notebook schaltet sich einfach aus

Sven939

Ensign
Hallo,
mein Asus F550 C Notebook hat sich plötzlich von selber ausgeschaltet. Es war kein normales Herunterfahren plötzlich war der Bildschirm schwarz. Als ich es wieder einschaltete gab es keine Fehlermeldung.
Es lag nicht an der Stromzufuhr und heiß gelaufen war es auch nicht.

Habe das Notebook seit Juli 13 und mir ist das jetzt zum 3. mal passiert.

Was kann die Ursache dafür sein?

Ein Wort: Überhitzung.

Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe nichts gespielt oder sonstiges in der Richtung

Das hat damit nix zu tun.

Schau Dir mal die Lüftung an und mach sie sauber falls erforderlich.

Das Notebook ist gerade mal 6 Monate alt.
Und warum gab es keine Fehlermeldung?

wenn er das Gerät erst seit dem Sommer hat kann es wahrscheinlich nicht so verdreckt sein dass die Kühlung versagt.

War das Gerät am Strom oder per Akkubetrieb?

Wie hast Du das Notebook denn genutzt - sprich - ist eine ordentliche Luftzufuhr - ungehindert durch Decken, Kissen o.ä. gewährleistet - oder steht es auf z.B. Bett, Couch, Sessel oder so?

Keine Fehlermeldung - Prozi geht in Throttel bzw. schaltet ab - z.B. wg. Überhitzung - er schützt sich selbst vor Defekt.

Am Strom.
Ich vermute (kann sein das ich total falsch liege) dass Updates im Hintergrund bei Windows 8.1 sind es ja viele + Nvidiaupdates + Asus Update das ganze zum Absturz gebracht haben. Kann das sein?

Könnte durchaus ein möglicher Grund sein.

Einmal - aber nicht 3 mal - das erscheint mir dann doch viel.

Hab mal ein Auge drauf und lass Dir mal die Temperaturen anzeigen - kostenlose Tool gibts genug.

Und lass mal sicherheitshalber auch CrystalDiskInfo laufen - denke zwar nicht dass die Platte was hat - aber sicher ist sicher.

Zurück
Oben