Bluetooth schaltet sich einfach so wieder ein

vilbel

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
296
Guten Morgen! Ich habe eben bemerkt, dass Bluetooth wieder aktiv ist. Wie kann es sein, dass sich Bluetooth einfach so wieder aktiviert? Ich hatte es die letzten Tage immer ausgeschaltet. Vor 10 Minuten habe ich in meine Akkuverbrauchsanzeige von Android reingeschaut und gesehen, dass Bluetooth seit 7 Stunden 23 Minuten 10 Prozent vom Akku gefressen hat. Wie kann das sein? Zwischen 3 und 4 Uhr war ich im Bett und habe geschlafen... Und mein Handy lag in einem anderen Zimmer.
 
Du hast einer App die Berechtigung gegeben, Bluetooth zu aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Bluetooth kann je nach App sich selbst einschalten, (Beispiele: Freisprecheinrichtung im Auto, Smartwatch-Uhr, Ohrhörer, PC-Verbindung, usw.) reißt die Verbindung mal ab wegen größerer Entfernung max 10 mtr, sucht die jeweilige App wieder die Verbindung,.

Das frisst natürlich Akku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Zurück
Oben