Notebook startet ohne Bluescreen neu

Nimaro

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
6
Hallo meine lieben Forennutzer,

ich besitze meinen Gaming Laptop von DevilTech bereits seit ca 3 Jahren und in letzter Zeit häufen sich die Probleme. Er startet sich, meistens wenn ich Spiele starte, nach einiger Zeit (Manchmal 1-2 Minuten, manchmal gehts auch 1-2 Stunden gut) neu. Das heißt, der Bildschirm wird schwarz, wie wenn ich 5 Sekunden auf den Einschaltknopf drücke und Windows startet sich neu. Dabei gibt es nie einen Fehlerbericht, die einzige Meldung ist, dass der Laptop nicht Ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und ob ich im sicheren Modus starten möchte.


Meine Specs sind:

Windows 7 x64 Ultimate
Mainboard MicroStar MS-16F2
Mobile Intel Core i7 2760QM @2.4ghz
Nvidia GTX 570M 1,5gb DDR5
16GB DDR3 (800Mhz) 11/11/11/28 Clock
SPD 4GB DDR3 Ram (Was auch immer das ist, zumindest wirds mir in CPU-Z angezeigt)
Killer Wireless-N 1102 Netzwerkadapter



Inzwischen habe ich bereits einige Dinge ausprobiert, um möglichst viele Fehlerquellen auszuschließen.

Die bisherigen Lösungsversuche:
-Mit und ohne Akku - ergibt keinen Unterschied, startet sich trotzdem neu
-Geöffnet und Staub entfernt (Was ich sowieso alle 1-2 Monate gemacht habe)
-Am 08.09.2014 Festplatte formatiert und Windows neu installiert, um auszuschließen, dass es eine Schadsoftware ist.
-Externe Lüfter unter dem Laptop angebracht um die Temperatur niedrig zu halten - kein Erfolg.
-Memtest lief 8 Stunden am Stück ohne Error - Der Ram ist intakt.
-Temperatur Logg der GraKa über GPU-Z: Logg wird angehängt
-Temperatur Logg der CPU über Core Temp: Logg wird ebenfalls angehängt
-Neuste Treiber sind soweit ich sie gefunden habe installiert und auf dem neusten Stand. (z.B. bräuchte ich den 937-16F231-012: Treiber von
HTML:
http://www.msiwhitebook.com/product_spec.asp?model=ms-16f2-id1
, dieser ist aber nicht mehr auffindbar. Jedoch hatte ich die Treiber bevor ich Windows neu installiert habe auf dem Laptop installiert.

Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen, ich mag meinen Laptop und alleine von der Hardware ist er noch für alles was ich mache gut genug.

Vielen Dank für eure Zeit und die Hilfe im Voraus

Grüße
Sebastian


Loggs:
Anhang 439581 betrachten
Anhang 439584 betrachten
 
Zuletzt bearbeitet: (Anhänge hinzugefügt)

r0ck3r

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.368
Deine Anhänge sind leider ungültig.

Hast du mal BlueScreenView runtergeladen und geschaut, ob nicht doch ein Bluescreen kam, der Rechner nur so eingestellt ist, dass bei einem solchen Fehler automatisch ein Neustart durchgeführt wird?

Oder schau einfach nach, ob unter C:\Windows\Minidump irgendwas liegt. Wenn ja, bitte von BlueScreenView einen Screenshot des Bluescreens machen.
 

Nimaro

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
6
Das mit den Anhängen sollte inzwischen gefixt sein, nachdem ich während dem schreiben des Beitrages einmal ausgeloggt wurde gabs da einige Probleme. Falls sich die Anhänge noch immer nicht öffnen lassen sollten sag es nochmal. Der Ordner Minidump ist leer und Bluescreenviewer zeigt mir ebenfalls nichts an.
 

Nimaro

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
6
Noch immer keine Lösung. Eine Abgabe beim Techniker hat keine Besserung gebracht, obwohl sie mir bestätigen dass die Hardware in Ordnung ist und sie haben Treiber und ähnliches neu aufgespielt.
 
Top