• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook Student bis 500 Euro

kokosnussritter

Lieutenant
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Laptop.
Max 500 Euro, schöner wäre es aber wenn es sogar unter 400 geht. Natürlich nur wenn möglich.

Benutze diesen nur für Büroarbeiten und in der Uni.
Er sollte dünn und leicht sein. Display ab 14 Zoll wäre ok.
Habe mir ein Gebrauchtes Thinkpad T520 vor einem Jahr geholt, und finde es horror. Zu dick und viel zu laut. Zudem hält der Akku ca 30 Minuten.

Eine SSD und Win10 wäre super.

Vielen Dank :)

NORMiNATOR schrieb:
Zu dick und viel zu laut. Zudem hält der Akku ca 30 Minuten.
Neuer Akku, vielleicht mal entstauben- dann brauchst du auch keinen neuen! Was bedeutend besseres erhältst du bei deinem Budget eh nicht.

Edit: Zudem hau dir eine SSD rein, falls noch nicht geschehen. Wird einen enormen Boost geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu und smart-
Das Problem:
Dünne und wirklich mobile Notebooks mit genug Power kosten ziemlich viel.

Dein Budget ist da einfach sehr knapp und leistungstechnisch wirst du nicht viel höher kommen.
Mehr als ein etwas dünneres Thinkpad wie von species gepostet ist kaum machbar.

Dein Thinkpad würde ich dir sofort abkaufen, die Dinger taugen es. Neuer Akku und gut ist!
Lautstärke bei den Dingern ist voll im Rahmen, egal welches ich bisher in der Hand hatte.
Mal entstaubt?
Im Business-Bereich sind die Serien sehr weit verbreitet, eines der besten Arbeitsgeräte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Würde an deiner Stelle davon die Finger lassen. Der CPU sagt schon alles. Schau nach einem mit mindestens einem i3. Bin auch gerade auf der Suche mit 400- 500 bekommt man schon etwas zusammen, nur sind die Screens dann nicht so toll. Ein weiteres Problem sind die zu klein dimensionierten SSDs. Da würde ich eine HDD bevorzugen und später mal eine ssd dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was kleines kompaktes finde ich aber für den Preis nicht.
500gb SSD ist ja für unter 100 Euro Nachrüstung möglich. Dafür das man es auch als Tablet nutzen kann macht es mir einen guten Eindruck.

species_0001 schrieb:
Die CPU ist langsamer als 7 Jahre alte Sandybridge i3. Also langsamer als dein T520.
Im multi ist die bei einem i5 5200u. Das reicht eigentlich. Ein Core M reicht ja auch schon. Aber das Notebook ist insgesamt nicht gut.

Die CPU ist wohl eher für 200€ angemessen. Im Bereich um die 300€ sollte man neu nicht kaufen, da die Ausstattung mit leichten Abstrichen auch für 200€ zu haben ist.

Heute kam das gebrauchte Gerät.
Ich bin sowas von begeistert. Kann nur jedem der auch ein solch kleines Budget hat dazu raten sich auch gebrauchte Geräte von seriösen Verkäufern anzugucken.
Vielen Dank für euren Support!

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Das X1 Carbon ist auch ein sehr hochwertiges Gerät. Das sollte die Jahre gut überstehen. Viel Spaß damit.

Zurück
Oben