Notebook Studium/Gaming 800€-1000€

SB94

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
n Kumpel von mir sucht n Notebook, welches er momentan noch Hauptsächlich zum Zocken nutzt, ihm aber auch im Studium als Begleiter dienen soll. Da er und ich keine Ahnung von dem Thema Notebook haben, wollte ich hier fragen, was euch dazu einfällt. Display sollte min 15" groß sein und nicht spiegeln (muss aber nicht).

Danke euch schonmal;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
spontan fällt mir ein, dass das nicht geht, entweder mobiler/Leiser/ausdauernder Begleiter oder lauter/großer Gaming Laptop ;)

Ich finde übrigens 15" für den Uni Alltag zu groß.

Um eine sinnvolle Antwort zu geben, sollten die Angaben verfeinert werden:
- Akkulaufzeit?
- welche Spiele?

Spiele wie z.B. Black Ops, Assassin's Creed 2, Bad Company 2 usw. sollten schon laufen. Vom Akku sollte schon wenn man das Notebook energiesparend einstellt, schon 3-5 std. laufen. ICh weiß jez nicht wie realistisch das ist. Festplatte sollte auch so 500GB fassen.

Meiner Meinung nach ist diese Kombination unrealistisch. Mir wäre kein Gaming Notebook bekannt, dass die genannten Spiele in angenehmen Settings(so mittel - hoch) flüssig darstellt und dabei noch über 3h Akkulaufzeit hat, geschweige denn 5h (natürlich bereits auf Office - Laufzeit bezogen). Wenn es dennoch nen Gaming Notebook werden soll, werf ich mal Schenker XMG6 bzw Deviltech 9700DTX in die Runde, basieren meines Wissens nach beide auf dem Clevo W860CU Gehäuse (sprich bis auf die Konfigurationsmöglichkeiten beim innenleben baugleich).

Meine Empfehlung wäre jedoch eher nach Möglichkeit nen Notebook der 13-14" Klasse für die Uni anzuschaffen und nen Desktop PC zum zocken. Ich besitze selbst seit 1,5 Jahren ein Clevo M860TU, und es funktioniert zuverlässig, BC2 läuft auch noch akzeptabel drauf, und unterwegs hat man knapp 2h Akkulaufzeit, aber alles in allem geht man dabei eine Menge Kompromisse ein. Der Spielgenuss is kein Vergleich zu nem Desktop PC, und die ca 4kg nerven irgendwann im Uni Alltag doch so sehr, dass die Kiste meist zu Hause bleibt. Und wenn man so ein Notebook mal mitnimmt, hält man immer gleich Ausschau nach der nächsten Steckdose.

Wie wäre es mit dem Acer ethos 5943G mit i5. Das hat eine 5850 mit DDR3, also laufen die genannten Spiele, wenn auch nicht alles auf high.

Sollte mal Akkulaufzeit gebraucht werden, kann man mit der internen Grafik des i5 rund 6h arbeiten/surfen. Da ich das Notebook selber haben sind diese Zahlen eigene Erfahrungswerte ;)

deine anfrage fällt unter den business notebooks :

hier ist einer wie zugeschnitten :

ASUS P42JC-VO012X

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/business_notebooks/asus+p42jc+vo012x

Intel® Core™ i5 450M Prozessor 2x 2,40 GHz
4096 MB DDR3

NVIDIA Optimus Technologie Intel HD Graphics NVIDIA GeForce G 310M
( Graka schaltet auf Low um ,wenn nichts aufwendiges läuft )

14" Bildschirm

2,3 kg

Akkulaufzeit hängt dann von user ab.

lg,
fatony

hey sorry leute, er ist schon zu expert gegangen und hat sich schon n notebook gekauft, wollte nicht so lange warten. Aber danke euch trotzdem sehr für eure mühe ;)

Zurück
Oben