Notebook Studium/Office für Freundin

rutzkutz

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Freundin, sie wird es hauptsächlich für die Uni benutzen. Es sollte also auch leise sein, da sie es auch in der Bibliothek nutzen möchte.

Budget: max. 600

Anwendung: mobil
CAD (Welche Software? Wie professionell?) nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) nein
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) nein

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB SSD
Laufwerk: DVD/BlueRay/keins nicht notwendig, aber nice to have

Displaygröße: 13-14"
Auflösung: Full HD
Matt oder spiegelnd: bevorzugt matt

Akkulaufzeit: mind. 6-8 Std.
Betriebssystem: kann ohne sein, sonst mit Win10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Sollte ein wenig wertig aussehen, klar nicht Dell XPS mäßig, aber vernünftig.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Tastaturbeleuchtung wäre schön, nicht notwendig; SSD ja, Studentenrabatte möglich; geringes Gewicht wäre auch schön (<1.6 kg)

Tendiere momentan zum Thinkpad E470 https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e470-20h2s00500.html
Es wäre jedoch ein i5 wünschenswert. Beleuchtete Tastur auch; ist meines Erachtens nicht vorhanden. Leider gibt es auch noch kaum Reviews von dem Gerät.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Leg zum Notebook noch ein Kochbuch dazu, dann kann Sie dich auch danach beschenken !

willkommen im Forum,

zum E470 wird dir niemand was sagen können, es ist nunmal nagelneu.
bleibt dir
- nur zu warten
- darauf zu vertrauen, dass Lenovo im großen und gazen keinen Mist gebaut hat und es auf dem Level des E460 bleibt --> dann wirds nicht besser für das Geld, also kaufen
- ein E460 kaufen

insgesamt , dank Studentenrabatt, wirds für das Geld nicht besser als E460/E470

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, wann man mit Erfahrungsberichten rechnen kann? Inbesondere bei notebookcheck? Bei den "Upcoming Reviews" ist es noch nicht gelistet.

Gibt es auch keine englischsprachigen Reviews? Kann da auch nichts finden. Das Notebook ist ja schon seit ein paar Wochen in Australien auf dem Markt...

Und generelle Frage, eher Campus-point oder eher bei Notebooksbilliger kaufen? Die haben das beide zum gleichen Preis gelistet.

Denke aber auch, dass man da viel fürs Geld bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Ideen bzgl. Alternativen oder Einschätzungen hinsichtlich der Fragen aus meinem letzten Beitrag?

Vielen Dank :)

Also die Tests würde ich einfach alle 3-4 Tage selber googlen. Kann schon noch 2-3 Wochen dauern bis einer von Notebookcheck oder so online ist, kann aber schon morgen kommen (in dem Fall dann von einer anderen Seite, da NBC das Gerät noch nicht gelistet hat). Ansonsten auch mal Youtube beobachten, da taucht vielleicht ein Unboxing mit einigen ersten Erfahrungen auf.

Ob eher bei Campuspoint oder NBB ist im Prinzip egal - ich würde immer dazu tendieren von den "kleineren" Händlern zu kaufen. Aber das ist sehr subjektiv. Die Preise sind übrigens gleich, weil die von Lenovo für die Campus Versionen entsprechend diktiert werden.

Auf Youtube gibt's einen Nutzer, der schon ein bisschen was hochgeladen hat (Kommentarsektion ist evtl. auch ganz interessant): https://youtu.be/19-STgF7kbo

Schriftliche Reviews mit Messwerten werden wohl noch etwas dauern.

Zurück
Oben