Notebook TFT an VGA

danoc1

Cadet 2nd Year
moin
also ich hab jetzt mein altes notebook ausgeschlachtet (defekt) und habe nur den TFT behalten ! da ich jetzt ein wohnzimmer pc bauen möchte und diesen TFT in eine Bar integrieren will, wollte ich wissen ob es möglich ist diesen an einen normalen vga anzubringen ?? gibt es irgendwelche adapter ? umstecker ? oder muss man erst wieder prutal löten ? so weit ich jetzt weiss fehlt einem notebook TFT eine art Netzteil ,das in einem Normalen TFT schon integriert ist ! habe schon gegoogelt bis zum umfallen >finde einfach nix !

bitte um Hilfe !

Gruß

kommt schon leute > hat denn wirklich keiner nen plan wie das ungefähr aussehen müsste ?????

du brauchst definitiv eine Steuerplatine fürs Display, um das betreiben zu können. Heißt in deinem Fall zum Ansteuern brauchst du das Mainboard deines Laptops (oder eine Steuerungsplatine, die das Panel unterstützt), um das benutzen zu können. Strom bekommt das Panel in dem Fall über das Board, bzw. die Platine, an die du dann ja nen Stromstecker anschließen kannst.

Die Steuerplatinen gibt es recht günstig bei ebay,ich habe mal für einen Notebook TFT eine gekauft,komßplett mit Regler und allen Kabeln

Ich glaube diese Idee hat jeder schon hinter sich ;P

Also auf jedenfall brauchst du eine Platine die zu deinem TFT passts ansonsten bruzzl oder schlechte auflösung bild schlieren -_-

Zurück
Oben