Notebook überhitzt und schaltet ab

wooohoo! Langsam! Hast DU das schon mal gemacht?
Ergänzung ()

Wenn nein nicht einfach alles abbauen! Begnüg Dich erstmal mit dem Staubenfernen.

NUr so als Fragen, der Lüfter läuft aber schon?!
Ergänzung ()

und ja, bau den Lüfter mal aus und mach dort das Gitter und alles mal sauber. Akku raus!
Meistens genügt das schon!
Ergänzung ()

Was mich etwas stutzig macht ist die schwarzgefärbte Heatpipe bei Dir, schau mal auf das Foto oben bei mir, die ist blank!

Kenny [CH] schrieb:
Edit: In meiner Bude pusten wir alles mit Pressluft aus Jede PC NB einfach alles :D

Und auch wenn alle der gleichen Meinung sind, können doch alle unrecht haben!:D

Hab mein Thinkpad auch immer mit einer "Luft in der Dose" Flasche ausgepustet. Das läuft eigentlich immer noch so wie immer. Und das schon länger :)

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da was passieren kann. Jedenfalls sollte man keine Hochleistungsdruckpumpe nehmen. Hat da jmd. eine Quelle dazu?

Die Quelle sind die gesetze der Physik.

Ein Elektromotor ist gleichzeitig ein Dynamo, wenn man ihn bewegt. Und einfach mal eine Spannung auf das MB bringen kannn nicht gesund sein. Die Theoretiker und Zahlenjongleure könne da sicher mehr dazu sagen.

Ich bin Theoretiker, kann mir das aber trotzdem nicht vorstellen ;) Will eine Quelle, die beweist, dass ein Mainboard deswegen unbrauchbar gemacht wurde...

Auch weiß ich nicht, wie die Lüfter in so Notebooks aufgebaut ist. Ob das ein stinknormaler Gleichstrommotor ist oder irgendwas mit PWM?! Dunno.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast daran gedacht die Einheiten mit neuer Wärmeleitpaste zu versehen als du den Deckel wieder geschlossen hast...Bei mir war das das Problem.

Und heute ganz neu, die Kategorie

"ausgegraben" :freak:

@demail du hast aber schon gesehen, das der letzte Beitrag fast 2 Jahre alt ist, oder ? Aber dennoch schön das du dich extra deswegen angemeldet hast :freaky:

Herzlich willkommen bei uns !

Zurück
Oben