Notebook und Temperatur

gtec85

Cadet 1st Year
Hi

Ich frage mich wie das bei Notebooks und Dauerbetrieb aussieht.
Wollte mir zusätzlich zu meinem "normalen" PC nen Leppi holen und frage mich da halt, wie es mit der Hitze aussieht wenn das Notebook dauerhaft oder fast dauerhaft läuft.

Hab bei nem Bekannten schon gesehen, dass wenn sein Notebook 3-4 Stunden lief, dass man sich fast die Finger daran verbrannt hat...

Kann ja auch nich grade gesund sein ? Oder muss ich mir da keine Gedanken machen....

thx
gruss
chris

kommt drauf an was du an Hardware im Notebook hast und wie gut es belüftet ist... mein NX6110 mit Celeron M 1,5Ghz und IntelGM900 iss kühl...

offtopic:
demnächst kommt nen Pentium M750 rein dann mal schaun wie die Temperatur steigt.

In dem Sinne...

naja ich mein das jetzt nicht in dem sinne von "wie schnell darf die hardware warm werden" sondern wenn nen notebook warm wird wie lange das okay ist oder ob das auf längere zeit halt schädlich ist.

gut, dass wäre für hardware nicht gut ist, ist mir klar nur hab ich keine Lust, dass mein Lappi dann nach 2 Wochen defekt ist weil es zu lange lief...

hab mit notebooks 0 arnung :-(

Notebookhardware verhält sich wie normale Pc-hardware von der lebensdauer und man kann sie auch dauerhaft laufen lassen. kühlung ist das a und o.

In dem Sinne...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben