Notebook Versand Empfehlung

Uwe_56

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
7
Hallo,
ich muss mir wohl einen neuen oder gebrauchten Notebook zulegen. Der alte ist wohl defekt. Blue Screen.

Ich habe keine Erfahrung wo ich mal im Internet nach Notebooks/Laptops suchen könnte. Suche also Händler die marktgerechte Preise forderen und nicht überteuert sind. Gut und günstig.

Sonst würde ich in den Mediamarkt, Saturn.... gehen.

Sollte das von Interesse sein. Es soll kein Gaming Notebook sein. Er sollte eine passable/gute Rechenleistung haben, die üblichen USB 3 Anschlüsse, Wlan, Ethernetanschluss, ev. HDMI, 14 " Monitor reicht.

Freue mich über ein paar Antworten.

Schöne Grüße

Uwe
 
Was heißt der "alte ist wohl defekt"?
Wann/in welchen Situationen kriegst du einen Bluescreen?
Um welches Gerät handelt es sich? Vielleicht kann man das Teil ja noch retten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Kleiner69
1. welcher Laptop ist vorhanden (genauer Typ).
2. 1 Bluescreen heißt noch lange nicht "defekt". Was steht in dem Bluescreen, unter welchen Umständen tritt das auf? im einfachsten Fall ist es irgendeine Softwaresache die sich leicht beheben lässt und es braucht überhaupt keinen neuen Laptop.
3. hat der alte Laptop schon eine SSD drin? Ein Einbau einer SSD statt einer HDD kann einem alten Laptop nochmal ein neues Leben einhauchen.

Dann sehen wir weiter ob es überhaupt ein neuer Laptop sein muss.
Was soll denn ein potenziell neuer Laptop kosten dürfen?
 
setz den alten doch mal neu auf mit einem frischen windows 10 image würde den nicht gleich in die tonne hauen..

vllt. läuft er ja dann wieder einwandfrei!

Uwe_56 schrieb:
Hallo,
ich muss mir wohl einen neuen oder gebrauchten Notebook zulegen. Der alte ist wohl defekt. Blue Screen.

Ich habe keine Erfahrung wo ich mal im Internet nach Notebooks/Laptops suchen könnte. Suche also Händler die marktgerechte Preise forderen und nicht überteuert sind. Gut und günstig.

Sonst würde ich in den Mediamarkt, Saturn.... gehen.

Sollte das von Interesse sein. Es soll kein Gaming Notebook sein. Er sollte eine passable/gute Rechenleistung haben, die üblichen USB 3 Anschlüsse, Wlan, Ethernetanschluss, ev. HDMI, 14 " Monitor reicht.

Freue mich über ein paar Antworten.

Schöne Grüße

Uwe
 
Dank für Eure Antworten. Da Ihr mir geraten habt den PC nicht still zu legen habe ich die Blue Screens hier gepostet:

https://www.computerbase.de/forum/threads/blue-screen-laptop-startet-nicht-mehr.1948526/

Wenn der PC wieder zum Laufe kommt wollte ich mir aber einen Neuen kaufen. Da er mir zuviel Strom frist.

Wäre also nett wenn Ihr mir noch ein paar Händler nennen könnt. Cordesh vielen Dank für Deine Antwort.

Schöne Grüße

Uwe
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke da müsste ich etwas finden.
@species_0001 das war schon ein Treffer ungefähr obere Preisgrenze.

Von Intel kenne ich so ungefähr die I7 und I5 Prozessoren kann man einen Typ von AMD den Prozessoren gegenüberstellen. Also ungefähr gleichwertig?

Schöne Grüße

Uwe
 
Zurück
Oben