Blue Screen, Laptop startet nicht mehr

Uwe_56

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
7
Hallo,
mein Medion Laptop von Akoya BJ 2012 startet nicht mehr. Ich bekomme einen Blue Screen. Ich habe Ihn drei mal versucht zu Starten habe aber die angehefteten Blue Screens erhalten.
Kann jemand daraus erkennen welches Teil des Laptaops defekt ist. Speicher, Festplatte ......

Auf dem Rechner ist Windows 7 installiert. Prozessor ist meine ich ein I7 der 2. Generation.

Schöne Grüße Uwe
 

Anhänge

  • 20200524091324.JPG
    20200524091324.JPG
    995,6 KB · Aufrufe: 334
  • 20200524094208.JPG
    20200524094208.JPG
    947,9 KB · Aufrufe: 325
  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    632,6 KB · Aufrufe: 321
Das ist nicht absolut eindeutig. Würde auf Festplatte oder RAM tippen, wobei ich eher auf die Festplatte tippen würde.

Hast du Hardware zum gegentesten da?

Grüße
 
0x000000F4: CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch).


Einer der vielen Prozesse oder Threads die wichtig für die Systemfunktionen sind wurde unerwartet beendet.
Genau Gründe gibt es viele und können oft durch genaue Betrachtung der Abfolge des Problems und der Umstände
des Fehlercodes herausgefunden werden. Ein User hatte das Problem beim Hochfahren aus dem Standby Modus
unter WinXP SP2, wenn Windows auf einem Slave Drive installiert war. Vergleiche auch MS KB Artikel 330100 .

0x000000F5:
0x000000F6: PCI_VERIFIER_DETECTED_VIOLATION
0x000000F7: DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER
0x000000F8: RAMDISK_BOOT_INITIALIZATION_FAILED
0x000000F9: DRIVER_RETURNED_STATUS_REPARSE_FOR_VOLUME_OPEN
0x000000FA:
0x000000FB:

Stabilitätsprobleme bei Crucial-SSD m4 (03.01.2012)
In den Support-Foren des Herstellers häufen sich die Berichte, wonach einzelne SSDs spätestens nach einer Systemlaufzeit von
einer Stunde nicht mehr reagieren und es dann zu Bluescreens (BSODs) und Systemabstürzen kommt (mit Fehlercode 0x00000f4).
Erst nach einem Neustart des Rechners sind die SSDs vorübergehend wieder ansprechbar.

Micron untersucht den Fehler gerade, kennt aber noch keine Lösung. Der Hersteller bietet betroffenen Anwendern momentan
nur den Austausch der SSDs an. Dazu soll man die im Web angegebenen Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Fax oder
E-Mail nutzen. (Quelle heise online)
Update: Inzwischen hat die Firma Crucial ein Firmware-Update bereitgestellt (Version 0309) die den Fehler beheben soll.

Anmerkung: Die Ursache dafür ist laut Hersteller ein Bug in der SMART-Funktion (Self-Monitoring Analysis and Reporting
Technology) der SSD, aufgrund dessen sie nach einer Betriebsdauer von mindestens 5184 Stunden (SMART-Attribut
Power on Hours Count) nicht mehr reagiert.


und zu 7A:

Die Ursache dieser Traps kann häufig über den zweiten der vier Hexadezimalparameter bestimmt werden, die in der ersten
Zeile der STOP-Meldung enthalten sind.

0xC000009D STATUS_DEVICE_NOT_CONNECTED, fehlerhafte oder lose Verkabelung,
Terminierung oder Controller, der das Laufwerk nicht erkennt.

Kurz: ich Tippe auf deine HDD/SSD
 
Hi...

Bevor jetzt blinder Aktionismus anfängt - gelangst Du ins BIOS?


micha` schrieb:
Das ist nicht absolut eindeutig. Würde auf Festplatte oder RAM tippen, [...]
Der ist gut - absolut eindeutig, aber gleichzeitig mit Auswahl.
 
Lade dir mal den MemTest86 und erstelle einen USB-Stick, womit du dein NB testest. Alternativ nimm auch mal den MemTest86+, weil der jetzt doch weiter entwickelt wird.

Welche HDD/SSD (Hersteller/Modell) wird verwendet?
 
Da wär' wenn, gleich eine Live-Distri, wie z.B. UltimateBootCD oder Knoppix angeratener - da hat man mehrere Testtools (auch MemTest86/+) unter einer Haube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sTuPiD-eLcH
Tja, hab ich wohl überlesen - kann passieren 🤷‍♂️
 
Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise. Der PC läuft wieder!
Habe Ihn dann doch zu einem kleinen PC Shop gebracht. Man meinte Virus, Malware war drauf. Avira mochte er nicht. Lüfterausgang und ev. Eingang verdreckt. Etikett hatte sich gelöst und war irgendwo am Lüfter. Speicher und Festplatte soll sorgfältig getest worden sein und keine Fehler bemerkt.
Jetzt ist er ganz ruhig und wird nicht mehr laut.

Schöne Grüße
Uwe
 
Zurück
Oben