Notebook von HP ohne Wlan?

poste vielleicht, ob nach der install, update, und hp update alles zufriedenstellend läuft.

und lerne daraus, weil es dir in zukunft oft und viel hilft.

Ich hab die ISO Datei jetzt runter geladen, aber egal was ich mit dem Creation Tool mache es will immer windows herunter laden.
Ich kann nicht meine geladene ISO nutzen.

Kopier die ISO auf einen USB Stick, den an den HP Laptop anschließen. Die ISO doppelt anklicken oder per Öffnen mit Explorer einbinden.

Alternativ, falls die 1511 keine ISO einbinden kann: z.B. mit 7-ZIP die ISO entpacken, die entpackten Dateien auf den Stick und dann die Setup.exe starten. Da wahrscheinlich noch keine Dateien auf dem Laptop vorhanden sind, bei der Auswahl was übernommen werden soll nichts wählen.

Oder für eine CleanInstall den Stick mit Rufus erstellen. Das Media Creation Tool will IMMER herunterladen, dem kann man keine ISO unterschieben.

Warum zum Teufel hast du auch eine Iso Datei herruntergeladen ? Das Mediacreationtool erledigt dies für dich alleine und erstellt auch gleich passend einen bootbaren USB Stick. Das ist der beste Weg, eine saubere Windows Installation durchzuführen und anständig von USB booten zu können... Sicherlich geht es auch mit RUFUS, aber wozu den Aufwand betreiben, wenn Microsoft ein komplettes Tool für die komplette Prozedur bereitstellt... ?

• Gefällt mir
Reaktionen: schmibu und BFF
Weiter vorher wurden zwei links gepostet, einmal zum Windows und einmal zum Tool, da dachte ich ich kann die ISO nutzen um es mit dem Tool auf den stick zu bringen.

naja, du kannst die iso nutzen, mit dem auch schon erwähnten rufus
verifiziere, daß es "uefi ohne csm" erstellt.
letztlich ist es wurscht, ob mct oder rufus.
weil dasselbe rauskommt.

wennst damit bootest, lösch alle partitionen auf der ssd (erweitert anklicken), danach einfach install, das win setup erzeugt alle benötigten partitionen.

Hat alles perfekt geklappt, ich dank euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Cardhu
viel freude mit deinem jetzt funktionierendem notebook.
es ist ja meist easy... ...wenn man es richtig macht.:)

driverbooster mag in dem einen oder andern fall unter umständen nützlich sein.
aber IoBit ist aber auch ganz oben unter den maximalsten aller nachausetelephonierer und werbeschleudern, in einem absolut grauenerregendem außmaß.
und grundsätzlich hat ein hersteller wie hp mit sicherheit alles, wo nur denkbar an treibern.
und einen funktionierenden treiber/support assistant.
also wozu igendwelche obskuren booster (allein das wort!!!) mit treibern, die irgendwoher kommen?

in spezialfällen lohnt es sich, mit hirn alternative treiber zu suchen, mein lenovo w500 (genau, es ist sehr alt!)
z.b. rennt mit einem touchpadtreiber von dell. weils dell geschafft hat, den windows-hello kompatibel zu machen, lenovo nicht. aber das sind probs, die es nur mit sehr alter, nicht mehr unterstützter hardware gibt.
und eben von dell, ned von irgendwoher.

aber die allermeisten user sind gut beraten, sich an den hersteller zu halten.
warum den support ned funktionieren lassen?
windows drauf, hersteller assistent drauf, machen lassen. simpler gehts doch ned.
das ergebnis ist ein blitzeblanker gerätemanager, so gut wie immer.
ausnahmen bestätigen wie immer die regel.
aber das ist immer der erste weg, den man beschreiten sollte.

und ned ein neues system verseuchen indem man tools verwendet, wo der user sowiso nur als kaufkraft definiert ist, die es abzuschöpfen gilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben