Notebook von "One" zulegen

Gold-Soldier

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Als aller erstes ich bin 16 Jahre alt und hatte vorher noch nie ein Notebook, da ich aber jetz öfters wegen meiner Ausbildung wohin fahren muss, hab ich mir überlegt ob ich mir nicht ein notebook zulegen sollte.

Da ich mir regelmäßig Gamestar und so kauf hab ich mir mal dort die Notebooks von "One" angeschaut, und mir ist dieses Notebook hier ins Auge gesprungen:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=097b25fe17956a46438b0bc1b862b1e5&products_id=2326"]

(hoffe der Link funktioniert).

Jetz wollte ich fragen ob das Notebook den von der Grafikkarte und vom Prozessor her ausreicht. Eigentlich brauch ich das Notebook zum Spielen, Filme anschauen, Musik hören und im Internet surfen. Leider kenn ich mich mit den Notebooks nicht so ganz aus und weis nich ob das n gutes Angebot zu dem Preis ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus, Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hey Du,
prinzipiell sieht das Teil ja nicht schlecht aus, aber schau Dir mal die Suchergebnisse Link dazu an.

Du wirst feststellen, dass Dir hier keiner one.de / lahoo.de Notebooks empfehlen wird mit der Begrüdnung auf mangelnder Qualität / Support / etc. pp.

Viele Grüße
transdenzentral

Danke für die schnelle Antwort, aber was für ein Notebook wäre den dann sinnvoll zu holen? Bin n bisschen überfragt, hab kein Notebook gefunden das die Hardware zu dem Preis hat, die anderen sind so unerschwinglich mt meinem Ausbildungsgehalt... :(

Wenn du bei One kaufst solltest du dir das 3-Jahre-all inclusive-Garantie-Paket mitanschaffen ;)

Wenn du das nicht machen willst, schau bei Notebooksbilliger.de

Bist du noch Schüler? Bekommst dort gesonderte Rabatte.

DAS hier wäre in deinem Budget

Zuletzt bearbeitet:
joa bin in der Ausbildung (Hörgeräteakustiker) und muss immer nach Lübeck in die Berufsschule für 4 wochen.

mmh ich denke vom preis her 800€ aufwärts, will n Notebook das nicht nach dem 1 anschalten flöten geht und dementsprechend auch Leistung hat für Spiele wie WoW, Css, Battlefront2...

Deswegen fand ich das Angebot von One relativ gut, aber danke das ihr mich davon jetz ma abgehalten habt, manche Kommentare sind erschreckend!!! :eek:

EDIT: Danke für die Links, das Gamer-Notebook sieht echt interessant aus. Nur 2 Fragen hätte ich noch, Ist der Amd-Prozessor gut da drin? und ist die Ati Graka auch ok? Sry für die Fragen, aber hab mir noch nie ne Ati gekauft bzw. Amd, bin irgendwie nur auf Intel und Nvidia aus... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehr Geld ausgeben willst, kannste dir natürlich auch mal IBM / Lenovo Thinkpads anschauen. Sind natürlich recht teuer, aber von Qualität und Verarbeitung echt Spitze ;)
Ansonsten halt DELL oder HP bauen auch recht robuste Geräte.

Greetings

Das ist so - ein One Notebook hat zwar ein interessantes P/L Verhältnis, allerdings is das Gehäuse bzw. die Verarbeitung alles andere als gut.
Da du sagst das du oft unterwegs bist, würde ich dir zu einem IBM/Lenovo/HP raten. Mein persönl. Tipp wäre ein Dell Vostro 1500.
einfach mal auf dell.de gehn und bei dem kapitel kleine unternehmer dir das gerät mal ansehn.
Im forum findest du auch einen Erfahrungsbericht zu diesem Gerät.

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1500?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd

mmh ich denke vom preis her 800€ aufwärts

Aufwärts heißt? Bis wieviel maximal?

Nochmal zu One: Die Verarbeitung der NB's sind miserabel. Außerdem so günstig ist das Angebot gar nicht da kein Windows dabei ist. Das wären auch nochmal 100€ ca.

Hi!

Ich such ein Billiglaptop, wollte mir das von One.de holen, das für 289 Euro.
Wie sieht's aus, kann bei so einem Preis ein "besserer" Hersteller mithalten?

289€ bei One? Ist das aus holz geschnitzt? :lol:

Ließ dir diesen und den verlinkten Thread durch und frag dich dann nochmal ob du das NB haben willst

Edit: 289€ seh ich nicht, fängt ab 399€ an.

mmh also ich würde sagen 800€ - 1200€ könnte ich schon ausgeben.

Das Notebook muss nicht unbedingt Federleicht sein, also 15,4" Bildschirm darfs ruhig sein.

Das Asus Gamer-Notebook sieht echt gut aus, die Bewertungen sind auch echt gut, würde das Notebook den reichen für meine Spiele (WoW, Css, Gw, Nfs....)? Kenn mich mit Amd und Ati überhaupt nicht aus, sry!

Also die allg Meinung sieht man ja ONE is ent wirklich der Brüller - ich seh gerade das es bereits einen anderen Fred zu diesem Thema gibt https://www.computerbase.de/forum/threads/one-notebook-fuer-289eur.349710/
da geht es genau um dasselbe Thema!

zu dem Asus Book

An sich ist das Asus nb nicht schlecht auch der amd wird alle deine Aufgaben sicher gut erfüllen können. Allerdings laufen die Spiele keinesfalls auf voller Auflösung!! Außerdem besitzt das ASus nur eine geringe Auflösung 1280x800 - da gibt es besseres 1680x1050 z.B. Außerdem positiv ist das es 24 monate garantie hat.
Hast du dir das Dell schon angesehn?

Zuletzt bearbeitet:
Reichen sollte es auf jeden Fall...
Schau dir mal das oder das an.
Sollte von der Qualität- wie von IBM gewohnt - sehr gut sein :)

Das Asus sollte aber für deine Ansprüche ausreichen....

Grüße

Also das Dell Vostro sieht auch nicht schlecht aus, ich bin aber kein klein Unternehmen, macht das was???

naja also diese Ibm Notebooks sagen mir jetz nicht so zu, wegen der Grafikkarte her, sollte ja gute qualität schaffen die graka :) aber danke für die guten Notebooks, habt mir echt mit geholfen

Was will er denn mit einer X1400? oder einer Quadro Karte? Beide NB sind nicht für gamen geeignet. Guck dir auch mal die von Fujitsu Siemens an. Sind zwar auch nicht so perfekt verarbeitet, bietet aber ein gutes P/L Verhältnis.

Also bei Dell kann man per Telefon genauso gut die Geräte aus der unternehmens serie kaufen (mwst dazu rechnen)

UND ZU IBM:

Die Sache mti der Grafikkarte ist so:

1) das asus hat kaum dediziretn Speicher (vom arbeitsspeicher abgezogen (steht in klammern)
2) die beiden IBM haben viel dedizierten Speicher und nur wenige virtuellen (kann man abschalten) (SUPER!!!)
3) Die Quardo karte im R61 is sehr gut; en Kumpel von mir hat das fast das identische nb!!
Neulich war er bei mir und wir haben zusammen F.E.A.R gespielt die Qaudro hat das Spiel in high details flüssig auf 1680x1050 wiedergegeben. Bei FarCry war es genauso!
Meine desktop 7600GS packt die beiden Spiele nur auf mittel details!!!

und zu Phil90

Man muss mal Prioritäten setzen!! :lol: Ein Notebooks is kein Gaming high end rechner!!! (dem aber für selbiges geld erhalten könnte) :o
Fuji Notebooks haben eine SEHR geringe Lebens und Akkuerwartung!! das IBM schafft locker 4,5std!!
Und auf dieser Quadro laufen die oben erwähnte Spiele flüssig auf max details! :evillol:

implosion schrieb:
Allerdings laufen die Spiele keinesfalls auf voller Auflösung!! Außerdem besitzt das ASus nur eine geringe Auflösung 1280x800 - da gibt es besseres 1680x1050 z.B. Außerdem positiv ist das es 24 monate garantie hat.
Hast du dir das Dell schon angesehn?

1) kannst du bitte ein paar notebooks mit der besseren auflösung zeigen?
2) die spiele laufen nicht auf voller auflösung?? wow und css? kann ich nicht glauben!!
3) ja, 24 monate garantie, aber asus hat keinen guten service, d.h. wenn du es einschickst dann kanns schon mal nen monat dauernd bis du es wiederkriegst

...gibt im bereich um die 1000€ zur zeit dutzende notebooks, sich für das richtige zu entscheiden scheint echt schwer...ich zB hab mir schon so viele testberichte durchgelesen,
dass mir keines der aktuellen notebooks gut erscheint :rolleyes:

€:
hab mir grad die IBM's angesehen...komisch dass bei denen die abmessungen nicht dabei stehen,
die seitenansicht sieht aus als wäre es ca. 7cm hoch :D

Zuletzt bearbeitet:
1) also die beiden IBM die transdenzentral geposted hat, habe einmal eine Auflösung von 1680x1050 und das andere hat eine Auflösung hat eine 1400 x 1050 Auflösung
2) wenn du meinst; ich weiß was ich gesehn hab im Bezug auf das IBM!:rolleyes:
3) eben; IBM Service - VorORT sag ich nur!!! und das nach upgrade bis zu 4 Jahre!!! Mit Austauschgerät innerhalb der nächsten 24 std :D

http://zowalla.com/IMG_6699.jpg

da is allerdings noch die dockingsstation drunter!!

das sind wohl keine 7 cm :D

@ transdenzentral: Deine NB's haben mit Gaming so viel zu tun wie meine Omma mit hacking.

@ Threadersteller: Wenn du ein Zocker-NB haben willst sollte es mind. mal eine 2600XT verbaut haben und CPU-Mäßig ein T7300.

Das ACER wäre schon ganz ordentlich, und mit dem ASUS hättste noch etwas mehr Spass, in dem NEXOS ist ne ziemlich gute Grafikkarte verbaut, damit könntst du schon einiges anstellen. Und mit dem DELL und dem NEXOS wären wir dann bei richtigen Gamer-NB's angelangt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben