Notebook Wlan Keyeingabe / Tastatur schreibt andere Zeichen

c-mate

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.889
Hallo,

ich habe ein ACER Aspire ES1-572 gekauft und mit Win 10 Pro neu installiert.
Anschließend wollte ich es mit meinem Wlan verbinden (Fritzbox), aber es scheiterte jedesmal an der Eingabe des Wlan Schlüssels. Bis ich dann darauf gekommen bin, dass bei der Eingabe des Schlüssels nicht die Buchstaben/Sonderzeichen/Zahlen geschrieben wurden, wie auf der Tastatur, sondern völlig andere Zeichen, aber nur im Key-Eingabefeld.
Ich konnte das Problem umgehen, indem ich den Key in eine Text Datei geschrieben, dann kopiert und im eingefügt habe.

Jetzt war ich bei einen Eltern und wollte das NB dort ebenfalls mit dem Wlan verbinden und wieder das gleiche "Problem".

Ein wirkliches Problem liegt nicht vor, es lässt ich ja umgehen aber hat jemand ein Idee oder Erklärung dafür?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:

c-mate

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.889
Oha ok, ich hatte zwar danach gesucht aber nichts gefunden.
Echt interessant.
 
Top