Notebook, wo kaufen?

Held_93

Cadet 4th Year
Hi,
ich suche einen Internetshop, wo ich ein Notebook:

Prozessor: 2.0 Ghz (egal ob AMD oder Intel)
Graka: 8600m GT bzw. 2600mXT
Ram: 2048MB
Festplatte: über 100 GB
Display: 17 Zoll

für ca. 1000€ bekomme. Ist eigentlich bei AMD ein 2.0 Ghz Prozessor so schnell wie ein 2.0 ghz Prozessor wie von Intel, weil es im Desktopbereich nicht so ist???

mfg Held_93

schon ein Dell NB in erwägung gezogen... www.dell.de?

Eventuel wäre ein Vostro 1700 das richtige für dich!

greetz, Seraph

AW: Notebook, wo kaufen????

Hallo,
der schon empfohlene Shop "notebooksbilliger.de" ist wirklich gut.

Im Dezember letztes Jahr habe ich dort 4 Notebooks gekauft, nachdem beim ersten, was für mich persönlich war alles super ablief, wurden nochmals 3 für Familie und Freunde bestellt - auch da alles super.

Ansonsten sind"alternate.de" und "amazon.de" noch zu empfehlen, auch da hat man meist eine sehr schnelle Lieferung und guten Support. Habe da auch schon sehr viel Bestellt und bin seit Jahren immer noch zufrieden.

naja die Displaygröße... is so ne sache, ich würde mir NIE ein 17"er antun, 4 Kilo minimum, höherer akkuverbrauch und und die Maße... da is mit Mobilität nicht mehr viel zu machen. Als Desktop-Replacement aber super.

Gibt AFAIK aktuell nur ein Modell mit den Specs unter 1000,-:

http://geizhals.at/deutschland/a306308.html

Ansonsten ist www.hoh.de auch ein netter Shop für Notebooks. Gibt noch ein paar, die sich auf Notebooks spezialisiert haben, allerdings kann ich da nichts zum Service sagen. Liegen eigentlich alle beim Preisgefüge gleichauf, einfach mal bei Geizhals umgucken. ;)

Wow, schon mal danke für eure antworten. hat jemand noch andere vorschläge? Werd jetzt erstmal alles durchstöbern:D.

ist eigentlich bei AMD ein 2.0 Ghz Prozessor so schnell wie ein 2.0 ghz Prozessor wie von Intel, weil es im Desktopbereich nicht so ist???
Kann sich zu dieser Frage bitte nochmal jemand äußern?

@Goliath110: jain ^^

im Windowsbetrieb merkt man keinen Unterschied ob nun ein Intel mit 2,0 Ghz arbeitet oder ein AMD. Bei Spielen siehts anders aus, da zeigt ein Intel doch etwas bessere Werte. Auch bei z.B. Videoerstellung mit Magix oder Pinnacle ist ein Intel etwas schneller fertig... naja 3 Minuten vielleicht.

Aber weltbewegend ist das nicht, da bei Spielen die 8600M GT bremst bevor der CPU zu viel zu tun kriegt.

hat jemand noch irgendwelche internetshops? Und nochmal eine Frage, welche Graka ist in aktuellen titeln besser, die 8600mGT oder die HD 2600mXT? HAt ATI Leistungseinbrüche bei AA, wie es der Fall bei der HD 3870X2 ist?

die ATI Mobility Radeon HD 2600 XT hat ein kleines Plus an Leistung gegenüber zur 8600M GT. Sie wird aber hauptsächlich in 17"-Geräten eingesetzt, notebooksbilliger findets sogar nur ein 20,1"-HP-Gerät. Das einzige kleinere Gerät mit dieser Graka ist das One C7000 -> http://www.notebookcheck.com/One-C7000.7849.0.html

Wird die 2600mXT auch lauter oder produziert mehr Abwärme??

lauter wird sie sicher nicht, hat ja normalerweise keinen eigenen lüfter. Mehr Abwärme könnte evtl sein, und ich denk mal auch etwas mehr Stromverbrauch - da is AMD ja allgemein nicht so sparsam.

übrigens heißt sie nicht 2600M XT ^^ das M hat Nvidia als Kennzeichen für die mobilen Grakas ^^

achso, dann eben nur 2600XT^^
Weiß jemand von euch noch gute Internetshops?

Weiß jemand von euch noch gute Internetshops?

Warum? Was paßt Dir denn an den bisher genannten nicht?

Klick mich hier auf der rechten Seite findest du diverse Händler mit Bestpreisen

Aber letztendlich landest Du sowieso wieder bei einen der bisher genannten Shops :D

http://www.comtech.de

Bei Comtech habe ich meinen PC gekauft.

Links steht was von Notebook Konfigurator. Da kann man so ein grundgestell auswählen und dann auswählen, welchen prozesor, wieviel arbeitsspeicher, wie groß die festplatte sein soll ... und sind auch günstig.

Zurück
Oben