Tyrosh22
Commander
Erster Post, also erst mal ein freudiges Hallo! 
Zum Studium hatte ich vor mir ein Notebook anzuschaffen. Bin nun auf der Suche nach einer Kaufberatung und nachdem ich mit Verkäufern in diversen Elektronikgeschäften keine gute Erfahrung gemacht habe, probier' ich jetzt mal die Beratung im "Neuland"
Vorgestellt hatte ich mir Folgendes:
Dann noch ne' Frage: sollte ich das Notebook dann besser im Internet bestellen oder im Fachgeschäft suchen?
Danke euch!
Zum Studium hatte ich vor mir ein Notebook anzuschaffen. Bin nun auf der Suche nach einer Kaufberatung und nachdem ich mit Verkäufern in diversen Elektronikgeschäften keine gute Erfahrung gemacht habe, probier' ich jetzt mal die Beratung im "Neuland"
Vorgestellt hatte ich mir Folgendes:
- Preis: bis 500€
- Displaygröße: 14-15,4", am Liebsten matt
- Akkulaufzeit: weiß nicht was realistisch ist für den Preis, aber die Laufzeit ist mir wichtig (logisch, Studium, unterwegs, ggf. keine Lademöglichkeit)
- RAM: mind. 4GB
- Prozessor und Grafikkarte: nicht so wichtig, für Gaming steht der Desktop-PC Zuhause, sollte eben nicht zu laut sein/zu heiß werden
- Nummernblock: Muss nicht sein
Dann noch ne' Frage: sollte ich das Notebook dann besser im Internet bestellen oder im Fachgeschäft suchen?
Danke euch!