Skatch
Captain
Huhu all,
ich bin ein absoluter Notebook Neuling, ich habe also absolut keine Ahnung von CPU und GPU Leistung in dem Gebiet.
Das Ding ist, dass ich zwar einen relativ guten Desktop PC habe (der für alles reicht was ich spiele), ich aber mittlerweile sehr wenig spiele, mehr arbeite und mein Netbook zwar praktisch, aber vollkommen überfordert ist.
Nun hatte ich mir überlegt den Desktop zu verkaufen und mir davon ein Notebook zu holen.
Vielleicht würde ich auch noch ein wenig drauf legen, wenn nötig.
Anforderungen sind :
- Surfen
- Office
- DVDs
- Spiele ala Anno 1404/2070, CSGO und ab und zu mal Alan Wake und sowas
Ich bin niemand der auf Grafik schaut, wenn ein Spiel auf Low ruckelfrei läuft, bin ich damit zufrieden.
Ich hatte mir schon ein paar Notebooks und auch zu Grafikkarten Benchmarks angeschaut.
Leider kann man da meistens nicht die verwendete CPU bestimmen.
Was für eine CPU (ob Intel oder AMD ist egal) bräuchte ich für meine Anforderungen?!
Und welche GPU sollte es mindestens sein?!
Bei der Menge an angebotenen Notebooks blicke ich einfach nicht mehr durch. :-/
MfG Skatch
ich bin ein absoluter Notebook Neuling, ich habe also absolut keine Ahnung von CPU und GPU Leistung in dem Gebiet.
Das Ding ist, dass ich zwar einen relativ guten Desktop PC habe (der für alles reicht was ich spiele), ich aber mittlerweile sehr wenig spiele, mehr arbeite und mein Netbook zwar praktisch, aber vollkommen überfordert ist.
Nun hatte ich mir überlegt den Desktop zu verkaufen und mir davon ein Notebook zu holen.
Vielleicht würde ich auch noch ein wenig drauf legen, wenn nötig.
Anforderungen sind :
- Surfen
- Office
- DVDs
- Spiele ala Anno 1404/2070, CSGO und ab und zu mal Alan Wake und sowas
Ich bin niemand der auf Grafik schaut, wenn ein Spiel auf Low ruckelfrei läuft, bin ich damit zufrieden.
Ich hatte mir schon ein paar Notebooks und auch zu Grafikkarten Benchmarks angeschaut.
Leider kann man da meistens nicht die verwendete CPU bestimmen.
Was für eine CPU (ob Intel oder AMD ist egal) bräuchte ich für meine Anforderungen?!
Und welche GPU sollte es mindestens sein?!
Bei der Menge an angebotenen Notebooks blicke ich einfach nicht mehr durch. :-/
MfG Skatch