Notebookbewertung - HP?

Athlon64B

Ensign
Hallo liebe Forumler,
nach den Gesprächen mit zwei DELL-Servicemitarbeitern ist meine anfängliche Bestellust genzlich verflossen. Wenn ich schon bei solch einer Firma bestell möchte ich Service vom Feinsten von vorn bis hinten, so wie ich es auch von anderen Unternehmen gewohnt bin.

Da aus der Dell-Bestellung nun nichts wurde, muss ich wahrscheinlich auf ein Alternativgerät ausweichen (wobei es schlimmer klingt, als es ist).

Hierbei handelt es sich um folgendes Produkt:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0438893?pid=geizhals

Würdet ihr diese Book ebenfals als "Business" taugich sehen ?
Sprich:
- ordentliches Schreibgefühl mit der Tastatur
- relativ lange Akkuzeit (<4h)
- Features, wie der FP-Rader, BT usw
- mattes/scharfes/helles Display

Wie steht es mit der Firma HP ansich ? Hab bis jetzt eigentlich nur gutes in bezug auf Verarbeitung , Ausstattung und vorallem Service gehört - kann das jemand bestärken?

Ein weiteres Produkt, welches mit ins Auge gefallen ist, ist das neue 12,1'' von Samsung, allerdings ist es teuer und die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig.

Gibt es sonst noch irgendwelche Notebooks, die man in die enger Auswahl einbeziehen könnte?

Danke für eure Auskunft!

also ich persönlich habe daheim ein pavilion von HP. Bin damit voll zufrieden. Eigentlich in allen Gesichtspunkten.

Auf der Arbeit haben wir auch die Compaq Notebooks. Habe zwar selber keins aber schon oft an welchen gesessen. Also vom Schreibgefühl her ist das glaub ich das Beste mit dem ich je gearbeitet hab. Display ist eigentlich auch top.

Zur Akkulaufzeit und den "Features" kann ich leider nix genaueres sagen.

Sieht nicht schlecht aus.
Ich weiß nicht, was für Probleme du mit Dell hattest, hast du dich denn als Unternehmenskunde bei denen gemeldet? Ich persönlich habe nämlich mit dem Dell Vostro 1310 gute Erfahrungen gemacht (einziger Manko meiner Meinung nach ist die Klavierlackoberfläche), was mit ähnlichen oder teilweise besseren Leistungsdaten wenn ich das richtig sehe etwas günstiger zu kriegen ist. Und auch der Support (für Unternehmenskunden) war bei mir bisher [verglichen mit anderen Hotlines] freundlich, zuvorkommend und ausreichend kompetent.

Zurück
Oben