TeamViewer Motive 3

Notebookdeckel geschlossen - Download

mr.coffee

Lieutenant
Hallo,

wenn ich den Deckel schließe wird das WLAN deaktiviert und meine Downloads werden abgebrochen. Ist es möglich das die Downloads weiter laufen und das sich das Notebook nicht in den Standby versetzt? Oder muss ich jedesmal die Energieeinstellung ändern?

wird dir nichts anderes über bleiben als dass du das jedesmal umstellst, weil entweder rennt das notebook oder es geht in standby, so ne zwischenlösung wie dass trotz standby der download weiter rennt gibt es nicht

Wenn man einmal in den Energieeinstellungen (über Systemsteuerung)die Angaben macht, dass er nicht in den Standby Modus wechseln soll, dann dürfte sich das theoretisch nicht automatisch ändern.

Ansonsten gib mal dein OS an. Evtl. hast du auch nur was falsch eingestellt.

Option, dass du Standby behalten willst und jenen nur deaktivieren willst, wenn du etwas downloadest gibt es mienem Wissen nach nicht.

Edit. zu spät....

Bei den Asus Notebook gibt es glaube ich eine Software die alle nicht benötigte Hardware abschaltet, sprich Bildschirm,Grafikkarte,usw. Ich glaube die Software heißt EPU oder ESU bin mir aber nicht mehr ganz sicher, evtl weiß jemand von hier wie das tool heißt.

Kann mich Son Goku nur anschließen. In den Energieeinstellungen kann man ändern, ob der Laptop beim Zuklappen des Deckels in Standby geht. Wenn du das deaktivierst, bleibt er während des Downloads auch mit zugeklapptem Bildschirm an.
Du kannst auch einstellen, nach welcher Zeit mit keiner Betätigung der Laptop in Standby geht.
Wenn du das auf 5 oder 10 Minuten (oder was dir besser passt) einstellst, bleibt er während des Downloads an und schaltet bei abgeschlossenem Download nach der angegebenen Zeit ab.

Warum soll denn der Deckel zu.

Du kannst mit einer Tastenkombination auch nur den Monitor ausschalten und der Rest läuft weiter.
Habe meinen Acer jetzt nicht vor Augen, aber es war (so glaube ich) Fn+F5.

Da ist aber ein Monitorsymbol auf der entsprechen Taste.

nen gutes downloadtool, welches nach dem load den pc herunter fährt ist doch die einfachste version ?

Zurück
Oben