Notebookhalb/ Netbook, Anwendung: für Madame, ca. 600€

kowa15

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
170
Moin Leute,

meine Freundin braucht einen neuen Notebook und bat mich um Hilfe. Ich bitte euch, da ich da absolut keine Ahnung von habe. Das Notebook wird nur für das Studium und ein wenig Internet benötigt. Also nix wildes, soll jedoch 3-4 Jahre halten, sofern das bei solchen Geräten möglich ist.

Was darin enthalten sein soll:
- mind. 15,6"
- SSD
- Betriebssystem bei
- soll flott sein, da das Gerät eh schnellst möglich voll gemüllt werden wird

Preislich schweben ihr 600€ vor, es wäre jedoch toll wenn da noch bisschen was für eine externe Festplatte überbleibt.
Ich hatte zwar auch schon bei notebooksbilliger.de und Amazon geschaut, kenne mich jedoch nicht mit den Herstellern und Co. aus.
Gekauft werden soll das Gerät nächsten Monat.

Danke
kowa15
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.859
Guck Dir den hier mal an: http://geizhals.de/hp-250-g5-w4q18ea-abd-a1458422.html?hloc=at&hloc=de
i3U (reicht völlig), FullHD matt, 256 GB SSD, ac WLAN, knapp 2 kg Gewicht, Windows 7 / Windows 10.
Und Budget wird auch nicht ausgereizt, ggf noch weitere 4 GB RAM dazu.

Für tägliches rumschleppen wäre aber ein gebrauchtes Businessgerät 13/14 Zoll besser, das HP hier wäre eher für vorwiegend stationärer Einsatz.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Kauf ein gebrauchtes Businessnotebook, rüste die SSD selber nach.
15" ist schlecht für ein Notebook welches wirklich mobil, d.h. unterwegs genutzt wird. Viel zu groß.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.362
Top