Notebookkauf fragen über fragen

King Kryson

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
295
Hey,
ich suche für meine Eltern ein Office NB. Preislich bis 350€. Genutz wird es nur zum Surfen, Office (Präsentationen für Feuerwehr usw.) und vllt mal ein paar Filme abzuspielen.

Was es haben sollte/ können muss:
- USB 3.0
- 15,6"
- ein Intelprozessor (B960,2020M,I3 2-3 Gen)
- ausreichende/gute Akkulaufzeit

Nice to have:
- mattes Display

Ok nun zu den Fragen. Ich habe mich schon mit dem Thema beschäftig und ein paar NB rausgesucht.

1) Was ist der unterschied zwischen einem IdeaPad N581 und Lenovo G580 ? Ist das Chassie nur ein anderes ? Weil die Komponenten sind doch die gleichen nur das G580 hat einen USB3 port weniger. Wie sieht es mit dem Kühlsystem aus ?

2) Bring ein I3 2Gen. mehr Leistung zum B960 (sandy) bzw 2020M (Ivy). Zudem hat der I3 ja auch eine HD3000 und der B960 und 2020M nur eine Intel HD welche auf HD2500 level liegt.
Lohnt sich der mehr Preis von 30€ zum I3 auch wenn er eine Gen. älter ist (wobei die Gen. ja nur shrink ist)?

3) Wie sieht es mit dem Stromverbrauch I3 2.Gen zu B960 bzw. 2020M aus und somit zur vermeidlich längeren Akkulaufzeit. Alle 3 sind ja mit 35W TDP speziefiert d.h. ja aber nicht das sie sich das wirklich gönnen.

4) Am Liebsten wäre mir ja der Lenovo B590, aber der ist zurzeit noch nicht lieferbar und es sollte ein Ostergeschenk werden. Seht ihr den noch wo anders für ein mögl. ähnlichen Preis.

Ja was sagt ihr dazu?
 
Es ist völlig egal welche CPU von denen , alle sind für Office arbeiten mehr als ausreichend und haben deutlich mehr Leistung als überhaupt für Filme und co gebraucht wird .
Der Pentium 2020M wäre natürlich nice , ist etwa so schnell wie ein Core i3 2310M , aber wie gesagt reichen auch die Pentium auf Sandy Bridge Basis aus , und sind pro takt nur 5% langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben