News Notebooks: Asus vereint AMD Ryzen 3000 mit Nvidia GTX 1660 Ti

DerKonfigurator schrieb:
Ich hoffe, dass AMD da einen gescheiten Enduro Treiber hinbekommt, zwischen Intel HD und Radeon dGPU funktioniert dieser eher bescheiden.
Ja damals musste die community ran um den Treiber weiter voran zu bringen.

Hier nicht nötig da ryzen kein igpu hat
 
zakuma schrieb:
Ja damals musste die community ran um den Treiber weiter voran zu bringen.

Hier nicht nötig da ryzen kein igpu hat
Doch, Ryzen 3000 ist eine APU, hat also noch ne interne GPU
 
Vielleicht liegt es ja am 14nm +++++++++ von Intel, so der muste jetzt sein. Zum Laptop selber auf jeden Fall ein test wäre fein und für AMD kann es nur gut sein.

NV ist es glaub ich recht Rille ob AMD oder Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Mcr-King schrieb:
Vielleicht liegt es ja am 14nm +++++++++ von Intel, so der muste jetzt sein. Zum Laptop selber auf jeden Fall ein test wäre fein und für AMD kann es nur gut sein.

NV ist es glaub ich recht Rille ob AMD oder Intel.
In letzter Zeit hat NVIDIA von Ryzen immer positiv gesprochen. NVIDIA ist von Intel noch weniger begeistert. Die waren ziemlich positiv bei der Ryzen 7nm „Pre Pre Vorstellung“. Meine mich an sehr nette Twitterbotschaften zu erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS und Mcr-King
zakuma schrieb:
Hier nicht nötig da ryzen kein igpu hat

Da hast du aber mal was ganz falsch verstanden.

Wir sprechen hier von den Ryzen 3000 APUs, welche natürlich einen CPU- und GPU-Part vereinen.

Es handelt sich hierbei zwar noch die um Zen+ Architektur, dennoch eine schicke Kombination.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bully|Ossi schrieb:
Ich hoffe ja auf eine Neuauflage der Ryzen 7 basierten Notebooks, leider war mir die RX580 Mobile zu schwach, bzw. mit 4GB einfach nicht gut genug ausgestattet. Einen Ryzen 7 mit 8 Kernen und einer equivalent zu Vega56/64 Grafik wäre was, vielleicht macht es Navi möglich.
Naja, theoretisch gibt's das als Acer Predator Helios 500... Ryzen 7 2700 und Vega56 mit reduziertem PowerTarget
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Bigfoot29
Simanova schrieb:
Wir wahrscheinlich an der Software scheitern, AMD hat ein Händchen dafür.

Asus neuerdings ja auch^^
Ob da wohl werksmäßig entsprechende Asus Software drauf ist, hehe
 
Nein, AMD nimmt sich da bei der Namensgebung ein Beispiel an Intel - was die Nachvollziehbarkeit von Namensgebungen angeht.

3000er Serie im mobil Bereich ist Zen+, sprich 2000er Serie für den Desktop (also 12nm).
 
Oberst08 schrieb:
Naja, theoretisch gibt's das als Acer Predator Helios 500... Ryzen 7 2700 und Vega56 mit reduziertem PowerTarget

Ich dachte das Ding ist ein Mythos, weil ich immer nur Intel Versionen sehe. Aber bei ebay werden wohl 2-3 im Jahr verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und matti87
pcblizzard schrieb:
Mein ASUS TUF Gaming 705DY läuft problemlos, weiß nicht wo es ein Problem seitens AMD geben soll.

Mein FX705DY hat leider schon den Geist aufgegeben. Nach 45 Tagen in der Nutzung.
Schreibe jetzt von einem ROG, überlege obs mir Wert ist den noch schnell auf die AMD Version zu tauschen - aber man wird vorsichtig. Unlustig 2 Tage Comp neu einrichten.
 
dubiousa schrieb:
Mein FX705DY hat leider schon den Geist aufgegeben. Nach 45 Tagen in der Nutzung.
Schreibe jetzt von einem ROG, überlege obs mir Wert ist den noch schnell auf die AMD Version zu tauschen - aber man wird vorsichtig. Unlustig 2 Tage Comp neu einrichten.
Und was hat du gemacht?
Reparatur?
 
Zurück
Oben