News Notebooks: Asus vereint AMD Ryzen 3000 mit Nvidia GTX 1660 Ti

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.567
A

Austrokraftwerk

Gast
Na da bin ich mal gespannt drauf. Wäre cool, wenn CB so ein Gerät testen könnte :)
 

DerKonfigurator

Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2.892
Ich hoffe, dass AMD da einen gescheiten Enduro Treiber hinbekommt, zwischen Intel HD und Radeon dGPU funktioniert dieser eher bescheiden.
 

Roche

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.512
Das kann nur gut sein für die Verbreitung von AMDs APUs. Mit NVidia Grafik wirken die Geräte sicher attraktiver.
 

Rush

Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.656
Ohh, dann warte ich aber noch, wollte mir eigentlich einen neuen Lappy kaufen. AMD CPU mit Nvidia Graka finde ich Top :)
 

Hd5m

Ensign
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
211
einmal und nie wieder AMD mit igp (aktiviert) und einer Nvidia GPU.
 

Dai6oro

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.292

Simanova

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.047
Wir wahrscheinlich an der Software scheitern, AMD hat ein Händchen dafür.
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.876
Ich hoffe ja auf eine Neuauflage der Ryzen 7 basierten Notebooks, leider war mir die RX580 Mobile zu schwach, bzw. mit 4GB einfach nicht gut genug ausgestattet. Einen Ryzen 7 mit 8 Kernen und einer equivalent zu Vega56/64 Grafik wäre was, vielleicht macht es Navi möglich.
 

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.796

Bigfoot29

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.379
Irgendwie schreit dieses Notebook danach, als wäre es ein guter Fall von "Gibt wohl echt zu wenig Intel-CPUs". :D

Aber definitiv ne interessante Mischung. Bin mal gespannt, wie sie das mit dem Zusammenspiel der Grafikkarten hinbekommen (oder die VEGA-GPU vielleicht ganz abschalten).

Schade, dass AMD nix in dem Leistungs- und dann auch Verbrauchsbereich hat wie die 1660(TI). Das wäre eine 570 oder 580 (keine Ahnung, nur geraten). - Dann aber mit vergleichsweise extremem Verbrauch. :S

Regards, Bigfoot29
 

ZeT

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.834
Genial!

Wird wohl mein neuer Laptop werden. Hätte die Tage vermutlich bei dem mit der 560X zugeschlagen,... aber wenn man das so liest wird doch noch gemütlich gewartet.
 

deo

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.102
Die Wahl war, dass AMD komplett raus ist oder Nvidia mit drin ist.
Mit den alten Polaris GPU ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
 

Fehlermeldung

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.863
Das wird dann wohl der neue Rechner für meine Freundin :)
 
Top