Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe selber so ein besagtes "Billig-Notebook", allerdings von Acer. Muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Leistung reicht für den Office, Web und eingeschränkt auch für den Spielebetrieb locker aus. Von der Qualität her bin ich auch recht zufrieden, wobei du in einer solchen Preiskategorie kein Aluminium oder Ähnliches erwarten solltest.
Alles in Allem würde ich so ein günstiges 15,4" Notebook dem EEEpc vorziehen, allerdings kann man die zwei Sachen nicht einfach so vergleichen.
Akkulaufzeit liegt bei meinem Acer ( 2 GHz AMD, 512 MB RAM, 80 GB HDD) bei knapp über 2 Stunden.
Die günstigen NB kannste total bedenkenlos nehmen meist fehlt noch etwas Ram aber den kaufste einfach für 15€ dazu.
Habe jetzt in den letzten 6 Monaten 5 Stück gekauft auch von Acer und Hp, sind schön robust (nicht wackelig), Akku hält lange genug - einfach ein klasse Produkt für den Preis.
Jeder der nur Inet, office, und "normale" Anwendungen benutzt kann total bedenkenlos zugreifen.
hi
also ich hab mir ein notebook für 599 euro gekauft und bin sehr zufrieden für den preis.
alles unter diesem niveua würde ich nicht empfehlen,es sei denn man nutz das notebook nur für office oder so.daher würde ich erst ab ca:500 euro einsteigen
mein notebook hat übrigens
intel core duo 2x2ghz
kingston 1gb ram
nvidia 8400 gm
Toschiba 160 Gb Festplatte
Das HP Notebook sieht meiner Meinung nach gut aus, reicht für Office, Internet und die meisten Multimediaanwendungen voll und ganz aus.
Für den Preis ist es vollkommen ok.
Mit entsprechendem Akku kann man die Laufzeit auch noch sehr stark erhöhen, da nicht viel drin ist.
Der eeePC rechnet sich aber auch auf jeden Fall. Nur weil für dich je billiger, desto besser zählt, muss das nicht für alle gelten.
Es gibt wohl auch Leute, die ein sehr kleines Notebook für die Jackentasche brauchen, da kann dein HP auf absolut keinem Fall auch nur annähernd eine Konkurrenz für das EEE darstellen. Ebenso wenn man einen kleinen sparsamen Fileserver mit externen Festplatten sucht, ist das eine sehr gute Lösung.
Der eee pc spielt da in einer ganz anderen Liga.
Er hat "nur" 7'' und wiegt nicht mal ein Kilo.
Man kann ihn überall mit hinnehmen und für office und Internet reicht er vollkommen aus.
Das von dir wiegt 2,7kg und hat 15''. Ist daher was ganz anderes.
Beim EEE PC wird auf das neue Konzept durch Mobilität etc. gesetzt.
Ich wollte ja auch erst den EEE, weil der wirklich einfach so günstig schien, aber wenn man wie die meisten RAM und größeren Flashspeicher/externe Platte und Laufwerke dazu kauft, kann man sich auch gleich ein teureres NB nehmen und ich hab mich für das entschieden:
Absolut ausreichend für Office und I-net, zum zocken für ältere Games langst auch noch. Geht sogar CoH drauf, allerdings ziemlich unspielbar. Gute Verarbeitung, sehr gute Haptik, robust, toller Bildschirm. Bin sehr begeistert. Nur ein Cardreader fehlt noch und ne Webcam, aber für den Preis ists schon top.
Wobei ich nicht sagen will, dass der EEE keine Berechtigung hätte, immerhin kann man den in die Jackentasche stecken und das Ding ist schon ein Hingucker. Aber objektiv betrachtet eigentlich zu teuer (im Vergleich zum Acer z.B.). Wenn die Konkurrenz erstmal mit ähnlichen Angeboten unterwegs ist, wirds aber sicher noch billiger.
Also kannst ruhig zugreifen. Bei so wenig Geld für einen vollwertigen PC kann man eigentlich auch nix falsch machen. Bei Hardware für über 1000€ muss man sich schon sehr genau alles überlegen, aber bei 300-400€ nicht. Da ist der Wertverlust auch so gering, das man das Ding zur Not auch ohne großen Verlust wieder losbekommt.
habe gerade gelesen, dass ich für Compiz Fusion, was ich unbedingt nutzen will einen Intel Grafikchipsatz brauche, weil die von ATI und Nvidia nicht so der Hit sind...
Das stimmt so pauschal nicht!
Du brauchst lediglich den richtigen Treiber für ATI und nVidia zu installieren.
Für Intel ist er meist bei der Distri schon dabei, dafür ist Intel jedoch deutlich Leistungsschwächer.
Und bei Compiz Fusion reden wir von Linux, das ist dir bewusst?
Für die untersteste Leistungschiene bieten weder ATI noch Nvidia Linux Treiber an...
Ati unterstützt gerade mal 4 veraltete integrierte Grafik Chipsätze... Compiz läuft darauf erst recht nicht...
Aber das Acer von Geizhals hat den X3100, denke ich werde das nehmen...
Bevor man sich ein Notebook von HP kauft, sollte man sich auch den Risiken bewusst sein, was den (nicht vorhandenen) Support & Service angeht. Siehe auch hier.
Auf dem EeePc macht Internet keinen Spaß, weil man ständig seitlich am Scrollen ist. Wenn man sich den Opera installiert gehts noch einigermaßen, wobei da auch durch die Skalierung die Schrift manchmal zu unleserlich wird. Auf der anderen Seite ist man damit super mobil, nicht zuletzt auch durch den leichen Akku und dem handlichen Netzteil. Das Eee an sich ist auch sehr leicht und das Display ist gut geeignet für draußen, da es recht hell ist.
Aber wenn man es als Standardnotebook für Office und Internet verwenden möchte, so würde ich davon abraten.
Es ist z.B. praktisch um im Zug zu programmieren oder einen PDA abzulösen bei bestimmten Sachen.
Hi,
habe ein HP Compaq 6720s mit Celeron M730, 1GB RAM (aber schon auf 2GB aufgerüstet), Intel X3100 onBoard Graka und bin sehr zufrieden. Akkulaufzeit ist den Umständen entsprechend, bei viel Musik, ICQ, Filmen so knapp 2 Stunden.
Ach ja, Betriebssystem Windows Vista Business war ebenfalls dabei und läuft einwandfrei
Schau doch einfach unter Geizhals.at -> Notebooks mit 15,4" -> Sortieren nach Bestpreis. Sofern Du dafür zu faul bist, benutze diesen Link.
Wenn ich Dein Budget zur Verfügung hätte, würde ich dieses nehmen. Es besitzt zwar nur 14,1" aber die Hardwareausstattung ist sehr gut für diesen Preis und auf Geizhals hat es schon recht viele positive Bewertungen bekommen.
Ich würde sagen jedes Notebook unter 599€ ist zu schlecht ausser natürlich für nur office oder web...
Ich z.b. habe mir ein Dell Vostro 1500 bestellt(kommt am dienstag an), das hat mich genau 599,73€ gekostet.
Leistungsdaten:
C2D T7250 2x2ghz
8600m gt 256mb
2gb ram
250gb festplatte
15,4 zoll, matt
uvm.
Man muss nicht alles gehabt haben um seine Meinung zu äußern oder möchtest du hier etwa anderen den Mund verbieten?
Wieviel der Threadersteller auf den Kommentar gibt, ist immer noch ihm selbst überlassen.
Hm das Vostro 1700 hab ich mir auch mal angeguckt, das sieht echt unschlagbar gut aus, aber leider kommen auf die 399€ noch MwSt und ein irsinnig teurer Versand...
Damit liegt es dann bei nicht so tollen 570€ und soviel möchte ich wiederum nicht ausgeben... Das Aspire 4315 hat zwar nur nen 1,73Ghz SingleCore, aber das Vostro im Übrigen auch, zumindest in der billigeren Konfiguration...