Notfall: LG Ultrawide Reperatur

Johnston

Newbie
Hey!

Ich bin verzweifelt. Einer der Gewinde, wo man den Fuß dran schraubt ist rausgefallen und fliegt jetzt im Monitor rum. Ich versuche nun seit einer Stunde das Ding zu öffnen, aber es klappt nicht. Niergendwo ist eine Schraube. Nur zwei Spalten am unteren hinteren rand, aber die kriege ich auch nicht gelöst.

Es handelt sich hier um den LG 34UM68-P.

Wie kriege ich das Ding auf?

Und ist es gefährlich den Monitor anzuschalten, während ein Metallteil drin rumfliegt?

So welche Monitore kann man nur am Rand ringsherum aufhebeln. Mit einer alten Plastikkarte oder einem Gummispachtel. Immer wenn sich ein Clip gelöst hat musst du ein Stück Plastik dazwischen stecken, damit es sich nicht wieder schließt. Aber bitte nichts mit Gewalt versuchen, ansonsten siehst du die Öffnung bis in alle Ewigkeiten.

Ein Metallteil kann immer einen Kurzschluss verursachen, wenn es einen Kontakt überbrückt. Ich würde den Monitor in diesem Zustand nicht einschalten.

Wenn die Schraube lackiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit geringer das sie Schaden verursacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wirklich. Das Netzteil befindet sich noch in einem extra Gehäuse. Er will ja nur die Schraube raus holen :D. Eigentlich muss er dazu das Monitorgehäuse nur einen kleinen Spalt breit öffnen und die Schraube in die richtige Richtung lenken, indem er das Gehäuse entsprechend neigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er kann die Kodensatoren auch entladen indem er nach dem Ziehen des Netzkabels die Powertaste 10 - 15 Sekunden gedrückt hält.

Tja das ist ein Prob. heut wird nur noch alles geklipst oder nur billig verklebt bei letzteres hat man naürlich den vollzonk.

Wie schon gesagt wurde einfach vorsichtig mit ner Karte drunter und keine nasen abbrechen dann haste pecht.

Im Notfall zu LG schicken und auf eigene kosten reppen lassen ich nehme mal an das keine Garantie mehr vorhanden ist.

Aber ob sich das auszahlt den dahin zu schicken sei mal dahin gestellt weils wohl nicht billig sein wird da kann man auch nen neuen kaufen.

Die Wahrscheinlichkeit eines Schadens beim Öffnen ist größer als ein Kurzschluss im Monitor. Lass es doch einfach so wie es ist? Wenn die am Boden irgendwo rumfliegt sollte nichts passieren. Außerdem sind sowohl Schrauben als auch die Elektronik versiegelt, da sollte nichts passieren.

Wird wohl das einfachste sein wenn die im boden rumwuselt dann passiert da auch nix.

Es sei denne er schüttel den Monitor mal gerne durch.

Zurück
Oben