Notiz Nothing phone (1): Am 12. Juli gibt es alle Details zum neuen Smartphone

nachdem um den launcher letztens so ein wind gemacht wurde und ich ihn tatsächlich installiert hatte nur um festzustellen, dass es quasi der aosp launcher ist, habe ich jetzt keine allzu großen erwartungen an das telefon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Schumey, n8mahr und 6 andere
Zuviel Geheimniskrämerei ist auch nix. Wenn das Teil so der burner ist, kann man so langsam mit Details rüber kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und flo.murr
Ich kann es kaum erwarten wenn der ganze Hype verpufft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo, sigsegv, Nellsoon und 21 andere
Roach13 schrieb:
Wenn das Teil so der burner ist,
tue ich eigentlich alles um potenzielle Kaufinteressenten die kurzfristig was neues suchen, bei der Stange zu halten um attraktiv zu bleiben.

Aber so? Ne echt nicht, das Gerät könnte noch so gut sein (wovon ich nicht ausgehe 🙈) aber bei dem Rumgeeier wäre mir jegliche Lust vergangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und flo.murr
Da es auf Android basiert, interessiert es mich eh nicht :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, Nellsoon, Dirty_Harry und 5 andere
nicht länger als 150 optimalerweise 140 mm, nicht dicker als 7-8mm, dazu ein 90/120hz FHD Display, 8GB Ram nen 4000-4500 Akku und ein Mittelklasse 5G Snapdragon, dazu noch eine halbwegs brauchbare Kameraeinheit und ein schnörkelloses Android mit 4-5 Jahren Updategarantie (auf neue Androidversionen und Sicherheitsupdates) und das ganze um 300-400 Euro - wäre meiner Meinung nach ein ziemlicher Burner - ich würde defintiv zuschlagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crazycusti, Ghost-Rider, Zoba und 3 andere
alan_Shore schrieb:
Da es auf Android basiert, interessiert es mich eh nicht :p
Genau wegen solchen Kommentaren mache ich einen Bogen um Apple, habe Angst irgendwann auch so gehirngewaschen durchs Leben zu laufen.

In der News zu den neuen LinkBuds S von Sony kommen ja auch Kommentare ala: "hoffentlich bringt Apple bald..."

Ne, ich hab keine Lust auf Apple zu warten. Nicht bei einem Foldable (obwohl ich keins habe, die Option ist sexy), und auch nicht bei dem was auch immer Phone(1) werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider, wolve666, Somerset und 25 andere
Das hat nix mit Gehirnwäsche zu tun. Ich finde Android grottig! Ganz einfach.

Und faltbare Smartphones finde ich auch unnötig. Wenn Apple das IPhone faltbar macht, werde ich es nicht mehr kaufen. Ganz einfach. Wobei Apple wie so oft, sollten sie ein faltbares rausbringen, es wahrscheinlich von Anfang an funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Kann mir nicht Vorstellen das die damit Erfolg haben werden.
Ergänzung ()

LamaMitHut schrieb:
Genau wegen solchen Kommentaren mache ich einen Bogen um Apple, habe Angst irgendwann auch so gehirngewaschen durchs Leben zu laufen.

In der News zu den neuen LinkBuds S von Sony kommen ja auch Kommentare ala: "hoffentlich bringt Apple bald..."

Ne, ich hab keine Lust auf Apple zu warten. Nicht bei einem Foldable (obwohl ich keins habe, die Option ist sexy), und auch nicht bei dem was auch immer Phone(1) werden sollte.
Mein Bruder bereut den Wechsel von OnePlus zu Apple nicht, ganz im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und alan_Shore
Ich vermute wird, dass hier viel Wind um nothing gemacht wird ... #lol #flachwitz #wordplay #füßehochderkommtflach

Mal im Ernst, ich bin kein Fan dieser Marketingaktionen. Rückt raus mit eurem Produkt, wenn es doch so toll ist. Wird es das jetzt natürlich nicht, ist man gefühlt deutlich schneller dabei, eine spöttische Haltung einzunehmen.

alan_Shore schrieb:
Das hat nix mit Gehirnwäsche zu tun. Ich finde Android grottig! Ganz einfach.

Und faltbare Smartphones finde ich auch unnötig. Wenn Apple das IPhone faltbar macht, werde ich es nicht mehr kaufen. Ganz einfach. Wobei Apple wie so oft, sollten sie ein faltbares rausbringen, es wahrscheinlich von Anfang an funktioniert.
Nun gut ... im Gegensatz zum originalen iPhone, dessen Innovationskraft man Apple einfach nicht absprechen kann, hätten bei einem hypothetischen "iPhone Fold" ja auch andere bereits die Pionierarbeit geleistet, weswegen das eine weitaus weniger beeindruckende Leistung wäre. Ich glaube allerdings, dass das Konzept "Foldable" inhärente Schwächen hat, die nicht vollständig zu beheben sind. Mag allerdings sein, dass mir nur die Phantasie fehlt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Fuchiii, edenjung und eine weitere Person
Das Ding ist anscheinend so unspektakulär, dass die einfach vorher keine Infos rausbringen können.
Wenn die die Infos schon vorher zu diesem 0815 Dingen rausbringen würden, wäre der "Hype" schon vor dem Release gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
random12345 schrieb:
Mein Bruder bereut den Wechsel von OnePlus zu Apple nicht, ganz im Gegenteil.
Ich sage ja nicht, dass die grundsätzlich schlechte Produkte abliefern.

"Da es auf Android basiert, interessiert es mich eh nicht :p"

was soll man auf sowas schon antworten? Ich denke mal, dass den meisten Nutzern von Android egal ist, welches Betriebssystem auf dem Handy läuft. Ist ja fast überall das selbe, abgesehen von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und edenjung
Wird endlich zeit das man ein exklusiv Deal hat der noch unter dem Firephone landet...
 
Axxid schrieb:
Ich kann es kaum erwarten wenn der ganze Hype verpufft.
Ist es noch ein Hype, wenn eh quasi jeder sagt da wird es nichts besonderes zu sehen geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen, Schumey, Balikon und eine weitere Person
Firmenname: Nothing
Modellbezeichnung: phone (1)
Name es Events: „Return to Instinct“

Klingt für mich nach einem Schreien nach Aufmerksamkeit. Die Frage bleibt, ob sich auch das Gerät selbst von der Masse abheben wird oder nur das Label auf der Verpackung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface, bensen, Unioner86 und eine weitere Person
Ich verrate euch wie es aussehen wird, ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen NDAs

Es ist rechteckig
Es hat Kameras
Es hat nen Touchscreen
Die neuesten leaks gehen davon aus, dass man damit sogar telefonieren kann.
Es wird für jeden 08-15 User völlig ausreichend sein.
Es kostet zu viel ;)

Zack... Hype vorbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, storkstork, H3llF15H und 10 andere
Linux-Unterstützung wäre doch etwas ... :daumen: ... but that will be "nothing".

Grüße
 
Zurück
Oben