Notiz Nothing phone (1): Am 12. Juli gibt es alle Details zum neuen Smartphone

DrFreaK666 schrieb:
Für mich gibt es nichts Langweiligeres, als mit einem Smartphone herumlaufen, das jeder zweite auch hat.
Echt jetzt, das ist dir am Wichtigsten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe, Beitrag, Markenprodukt und 3 andere
Irgendwie muss sich dieses Phone ja absetzten wenn man den Markt umkrempeln möchte. Das Konzept kann ganz gut sein, aber ich stelle es mir nach ner weile nur noch nervig vor.

Die Front könnte noch interessant werden.
Ansonsten bleibt nur die Software und da war der launcher bisher ja eine Enttäuschung.
 
Mittlerweile sind Smartphones doch so uninteressant wie die Muster auf dem WC Papier. Da ändert auch nerviges LED auf der Rückseite nichts, oder falt Phones die nach 1 Jahr Benutzung aussehen wie die Falten meiner Urgrossmutter. Mich interessiert es 0 mit was die Mehrheit das Internet mit Selbstdarstellung füttern.
 
In solch einer öden Welt wie die der Smartphones, ist jede bunte und andere Erscheinung begrüßenswert.
Und wenn es auch nur 900 LEDs sind, die epileptische Anfälle auslösen sobald meine Mutti anruft.
 
Ich lach mich scheckig - sieht anders aus - sieht aus wie ein iPhone mit transparenter Rückseite ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Ohne Hülle sieht es immerhin auf der Rückseite einzigartig aus, abgesehen davon, dass die Formgebung fast 1 zu 1 wie ein iPhone daherkommt. Ob man die LEDs am Ende überhaupt braucht bzw. was der Vorteil der LEDs über "Always on" Funktionen des OLED Displays ist, sei mal dahingestellt. Eher als diesen Punkt empfinde ich aber als Limitierung empfinde, dass es nicht RGB ist. Und ableitend vom Video, dass man die LEDs anscheinen nicht einzeln adressieren kann? Zumindest im Video sah es nicht danach aus, dass man LEDs wirklich einzeln ansprechen kann, es waren immer nur separate Elemente die durch die Software angesteuert wurden. Klar ließe sich sowas durch Updates beheben, die Frage nur ob die Leute dahiner das überhaupt wollen, weil Zielgruppe eher klein.
 
DrFreaK666 schrieb:
Kannst ja weiterhin 0815-Phones kaufen.

Und nur weil bei dem Teil jetzt ein paar LED's auf der Rückseite verbaut sind und diese etwas "optisch zerklüftet" daherkommt, ist es nicht mehr 0815? Bei fast jedem anderen Produkt wird hier im Forum (meiner Meinung nach zurecht) mittlerweile höhnisch reagiert, wenn einfach noch LED's für das Bling-Bling hinzugefügt werden - weil mehr ist das bei diesem Produkt auch nicht. Zumal die meisten Smartphones. sowieso in Hüllen verschwinden, was hier ja offensichtlich ausgeschlossen ist. Von einem groß angekündigten "Next Thing" erwarte ich mir mehr als eine zu groß dimensionierte Status Leuchte auf der Rückseite. Schon das Nothing OS war ja eher sehr ernüchternd, aber mal schauen, vielleicht kommt ja noch die große Überraschung.

DrFreaK666 schrieb:
Für mich gibt es nichts Langweiligeres, als mit einem Smartphone herumlaufen, das jeder zweite auch hat.

Wen interessiert denn heutzutage noch, was für ein Smartphone der Andere benutzt? 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, PhenomIIenal und Shio
mytosh schrieb:
Echt jetzt, das ist dir am Wichtigsten?
Wo steht, das mir das am wichtigsten ist? Aber ich falle gerne etwas auf
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Wen interessiert denn heutzutage noch, was für ein Smartphone der Andere benutzt? 🙄
Vielen? Sonst würden sich High End Smartphones nicht verkaufen. Oder wer braucht wirklich die ganze Leistung regelmäßig?
 
DrFreaK666 schrieb:
Vielen? Sonst würden sich High End Smartphones nicht verkaufen. Oder wer braucht wirklich die ganze Leistung regelmäßig?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie kaputt müssten die Menschen denn sein?
Ich kaufe "High End" (Pixel 6 Pro) schlicht wegen der Leistung (+ weitere Features), es soll auch in 5 Jahren wenn der Support abläuft noch anständig laufen.
Was mein Freundeskreis oder Arbeitskollegen nutzen weiß ich gar nicht. Andersrum interessieren die sich auch nicht für meins:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und mytosh
Ich kenne einen, der unbedingt das neueste Samsung Galaxy braucht, immer.
Ich habe gerne Handys, die wenige haben :)
 
DrFreaK666 schrieb:
Sonst würden sich High End Smartphones nicht verkaufen. Oder wer braucht wirklich die ganze Leistung regelmäßig?

Bei Highend hast Du eben auch die Sicherheit dass in 5,6,7 Jahren noch Updates kommen und dort entscheiden oft kleinere Features (120 Hz, ...) bzw. auch entscheidende Sachen wie Qualität der Kamera, Anzahl der Linsen, usw. wie gut und wie lange ich das Teil nutzen kann.

Mein iPhone X rennt nach fast 5 Jahren immer noch, wird auch noch ein paar Jahre Updates bekommen, aber die Kamera ist mittlerweile nicht mehr Stand der Technik, deswegen wird es dieses Jahr verkauft (auch das geht bei Highend noch nach 5 Jahren) und durch das neues Modell ersetzt. Und es ist mir herzlich egal, ob dann noch Millionen anderer Leute mit einem iPhone 14 Pro rumrennen werden. :D
 
M@tze schrieb:
Und es ist mir herzlich egal, ob dann noch Millionen anderer Leute mit einem iPhone 14 Pro rumrennen werden
So hat jeder andere Vorlieben
 
wenn es nur ein schwindliger Launcher ist....
was hat das denn mit einem OS zu tun ?

ps. schade, dass es offiziell keine gescheiten device+OS-Anbieter auf dem Markt gibt,
welcher reine linux-Systeme auf die Hardware bügelt und dann supported....p

ps. der sailfishOS-Knecht arbeitet schlampig mit dem Nextcloud-Ersatz-Client - schade,
dass es keine Alternative zu Android, iOS gibt, welche was taugt, auf längerer Sicht
 
Mithos schrieb:
Wo ist der Nachteil, dass du jetzt zusätzlich einen Hinweis anhand der Rückseite erhälst?
Bisher hatte jedes Smartphone, dass ich verwendet habe, die Funktion, dass bei einem eingehendem Anruf, einer SMS o.ä. die für das Blitzlicht zuständige LED leicht geleuchtet hat.

Man hat es also geschafft, dass man mit 900 LED die Funktion einer einzelnen LED erfüllt .... FORTSCHRITT!!!!!
 
M@tze schrieb:
Bei Highend hast Du eben auch die Sicherheit dass in 5,6,7 Jahren noch Updates kommen und dort entscheiden oft kleinere Features (120 Hz, ...) bzw. auch entscheidende Sachen wie Qualität der Kamera, Anzahl der Linsen, usw. wie gut und wie lange ich das Teil nutzen kann:D
über die Update-Dauer entscheidet der Hersteller. wenn er cool ist, macht er das nicht von der Modellreihe abhängig.
dass aber nur 120Hz Bildschirme in 5 Jahren zu gebrauchen sind, halte ich aber für ein Gerücht. es ist ja nicht so, als würden da pro Jahr 20Hz flöten gehen.
anders formuliert: seit ich mich etwas mit custom ROMs beschäftigt habe, bin ich mir sicher, dass die Geschwindigkeit nach 4 Jahren nicht abnehmen muss; wenn das Mittelklasse-Gerät genug Ram hat, ist alles, was es langsamer macht, Bloatware bzw ein zugemülltes OS.
 
Kann mir jemand erklären, warum ich mir mit kryptischen LED-Blinkmustern - die ich vorher erstmal alle selbst konfigurieren müsste - anzeigen lassen sollte, wer anruft, wenn sich auf der anderen Seite des Gerätes ein Display befindet, an dem ich es einfach ablesen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben