Notiz Nothing phone (1): Am 12. Juli gibt es alle Details zum neuen Smartphone

Damien White schrieb:
Man hat es also geschafft, dass man mit 900 LED die Funktion einer einzelnen LED erfüllt .... FORTSCHRITT!!!!!

Das Argument ist nicht passend.
Kein Mensch argumentiert, dass er die Taschenlampe auf der Rückseite für unsinnig hält, denn er hat schon eine Benachrichtigungs-LED auf der Vorderseite.

Der Sinn der Taschenlampe ist ein anderer, sie kann aber zusätzlich als Benachrichtigungshinweis dienen.
Die haben die Leuchtstreifen doch nicht allein aus dem Grund dort platziert, sie können einfach ebenfalls als Benachrichtigungshinweis dienen.

Der Sinn in erster Linie wird das Aussehen sein, das kann einem Gefallen oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunji
Mithos schrieb:
Die haben die Leuchtstreifen doch nicht allein aus dem Grund dort platziert, sie können einfach ebenfalls als Benachrichtigungshinweis dienen.
Stimmt, der tatsächliche Grund ist noch lächerlicher.
 
Galarius schrieb:
Ahja welches high end smartphone bekommt denn 6 jahre update garantie? Kannst du mir da mehr wie 2 nennen?

Jedes iPhone? Muss ich jetzt alle aufzählen?
 
M@tze schrieb:
Jedes iPhone? Muss ich jetzt alle aufzählen?
Also gibts es praktisch nur von einer einzigen Marke High End Modelle? Die Marke die dir evtl nach 4 Jahren mit nem Software update mal kurz 15% von Akku wegkürzt, sehr High End. Merkste selber oder?

Davon abgesehen gibt dir Apple nicht mal die Garantie dazu :)
 
@Galarius naja, dann kann man es aber noch immer zu einem dem Alter entsprechenden, aber vernünftigen Preis verkaufen.

Wenn ich jetzt mein Galaxy S10 (Einführung im Jahr 2019) mit Android 12 verkaufe, was meinste kriege ich dafür? Irgendwas zwischen 100 Euro und 130 Euro vielleicht. Gebrauchtes iPhone 11 aus dem gleichen Jahr bringt da mehr.

Das wäre bei einem gebrauchten iPhone nach 4 Jahren auch so...im Vergleich zum Android.

Man wird es nicht jedem Verbraucher recht machen können. Der eine will die geilste Kamera, der nächste ewige Akkulaufzeiten, der nächste fast schon lebenslange Updates...und Tante Erna und Onkel Otto sind zufrieden, wenn es telefonieren kann und Whatsapp drauf läuft.

Von daher: warten wir mal ab, was mit dem Nothing Phone so abgeht oder ob das nach kurzer Zeit wieder in der Schublade verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ltcrusher Was hat der Wiederverkaufspreis jetzt damit zu tun? Der hat nunmal mit einigem mehr zu tun als mit der Android/iOS Vesrion und war aucn icht Diskussions Gegenstand. Und natürlich hat jeder ein anderes Empfinden was High End ist, aber dies nur an der Update Unterstützung fest zu machen ist schon sehr komisch in meinen Augen, vorallem weil gerade Apple nicht mal eine Garantie gibt. Die können morgen entscheiden das sie Handys nur noch 2 Jahre Supporten.
 
Aktuelle Leaks sprechen von Einsteiger -Mittelklasse Hardware im LowBudget Segment, an sich genau was ich erwartet hatte. Ich denke nur die Preise werden etwas höher sein als im Leak genannt, in DE ist ja alles etwas kostspieliger aktuell.
News bei Notebookcheck
 
Der Snapdragon 700 ist doch in der Oberklasse.

400 series oder kleiner = low-end
600 series = Mittelklasse
800 series = high-end
 
3v0lut!0n schrieb:
Aktuelle Leaks sprechen von Einsteiger -Mittelklasse Hardware im LowBudget Segment, an sich genau was ich erwartet hatte. Ich denke nur die Preise werden etwas höher sein als im Leak genannt, in DE ist ja alles etwas kostspieliger aktuell.
News bei Notebookcheck
Es gab bereits ein Preis leak von Amazon.de: https://www.gsmarena.com/nothing_ph..._in_europe_amazon_leak_reveals-news-54866.php
MrWaYne schrieb:
Der Snapdragon 700 ist doch in der Oberklasse.

400 series oder kleiner = low-end
600 series = Mittelklasse
800 series = high-end
Naja der Snapdragon 778G bzw. 778G+ ist ein Oberer Mittelklasse Chip, highend wäre 870 und Flagship dann 8 Gen 1 bzw. 8+. Was mich eher stört, das Teil ist schon nen Jahr alt und es gibt nen Nachfolger den 7 Gen 1, außerdem gibts ihn in diversen Smartphones die günstiger sind, bzw. man bekommt Smartphones mit besseren Prozessor (und teilweise Ausstattung) für weniger Geld.
 
Zurück
Oben