Notiz Nothing phone (1): Am 12. Juli gibt es alle Details zum neuen Smartphone

Frank schrieb:
in dem er vor allem auf die LEDs an der Rückseite eingeht – ganze 900 Stück sollen dort zum Einsatz kommen.

Ja, das ist genau DAS was mir schon immer bei einem Smartphone gefehlt hat... 🤦‍♂️😖
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Zockmock, Riou und 2 andere
Ich würde es sogar kaufen, wenn die Punch Hole nicht wäre. Dachte die kommen nach den ganzen Ankündigungen auch mit einem vollflächigem Display. ZTE und Xiaomi haben es ja schon Marktreif demonstriert, das es geht.
 
M@tze schrieb:
Ja, das ist genau DAS was mir schon immer bei einem Smartphone gefehlt hat... 🤦‍♂️😖

Kannst ja weiterhin 0815-Phones kaufen.
Und wieso kommen viele auf die Idee, man hätte sich beim Design beim iPhone 12 bedient?
 
Na das war doch mal ein zu erwartendes Update ...
Frank schrieb:
Marques Brownlee durfte einen ersten Eindruck des Nothing phone (1) veröffentlichen,
Der besten Marketing-Schachzug welchen Carl seit OP ausgeführt hat. Mit Sicherheit wird MKBHD auch dieses mal die allen belangen mittelmäßigen Features, wie schon beim "Flagship-Killer", in Zuckerwatte verpacken und seinen Jüngern als bestes Android-Smartphone verkaufen. Hat schon seinen Grund warum Nothing genau diese Influencer für den Sneak-Peak gewählt hat, wer könnte einem denn besser verkaufen, dass es von Vorteil sei sein Smartphone immer auf das Display zu legen um die Lichtorgel für Benachrichtigungen nutzen zu können ... eine Benachrichtungs-LED oder ein aufleuchten des Displays hätte sich mit Sicherheit nicht Verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und DaDare
@BartS,
spiegelt die Gesellschaft halt gut wieder. Kritik hört man nicht gerne, sondern will Bestätigung von seinen Annahmen. Respekt zu seinem Erfolg, aber naja. Objektiv ist halt was anderes.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oricon
BartS schrieb:
dass es von Vorteil sei sein Smartphone immer auf das Display zu legen um die Lichtorgel für Benachrichtigungen nutzen zu können ... eine Benachrichtungs-LED oder ein aufleuchten des Displays hätte sich mit Sicherheit nicht Verkauft.
Wo ist der Nachteil, dass du jetzt zusätzlich einen Hinweis anhand der Rückseite erhälst?

Welches Smartphone hat er eigentlich in Zuckerwatte gepackt? Kann micht jetzt nicht so sehr an ein Review erinnern, aber ich verfolge auch nicht jedes sehr genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und dos90
Mithos schrieb:
Wo ist der Nachteil, dass du jetzt zusätzlich einen Hinweis anhand der Rückseite erhälst?
Nirgends. Aber als Nutzer zahlst du jede der 900 LEDs, samt deren Planung und Entwicklung. Klar, wenn einem dieser Effekt gefällt kann man das gerne kaufen, darum ging es mir auch nicht bei meiner Nachricht.
Mithos schrieb:
Welches Smartphone hat er eigentlich in Zuckerwatte gepackt?
Müsste ich jetzt explizit raussuchen, ich meine mich aber zu erinnern das er sich in einem Video oder auf Twitter sogar gegen die Vorwürfe verteidigt hatte. Letztlich hat er aber bei jedem (P/L) Smartphone dieser Welt einen Negativpunkt an dem er das ganze Gerät schlecht macht - meist die Kamera - und bei OP gab es durch die Bank positive Aussagen - auch als die ganzen "Skandale" aufkamen.

Kann natürlich sein das ich mir das einbilde und meine Einstellung dem Mandela-Effekt zum Opfer gefallen ist, dann nehme ich meine Aussagen natürlich zurück und behaupte das Gegenteil 🤡.
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Ist es noch ein Hype, wenn eh quasi jeder sagt da wird es nichts besonderes zu sehen geben?
Mein Kommentar ist gar nicht gut gealtert. Sie haben sich tatsächlich im Bereich von Verwobenheit von Design und Funktionalität etwas sinnvolles ausgedacht. Hätte ich nicht erwartet --- und eben auch kaum jemand sonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, KamonegiX, Fresh-D und eine weitere Person
NighteeeeeY schrieb:
Keine Vorderseite....mhhhhhhh.....was verheimlichen sie....
Ausgestattet mit DiGS
Direkt ins Gehirn Strahlung.
Kein Bildschirm mehr nötig. Bilder werden direkt im Kopf erzeugt.
 
DrFreaK666 schrieb:
Kannst ja weiterhin 0815-Phones kaufen.

Abgesehen von dem LEDs sieht das Ding jetzt auch einfach nur wie ein 0815 iPhone aus 2011 aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BloodyLambo, Wichelmanni, M@tze und eine weitere Person
ahja, hauptsache man verschenkt ein Gerät an irgend einen random Clickbait Youtuber der dann das Gerät schönreden kann.

hab nix anderes erwartet.
 
Shio schrieb:
Abgesehen von dem LEDs sieht das Ding jetzt auch einfach nur wie ein 0815 iPhone aus 2011 aus.

Klar 🙄
Ein neuer Player finde ich immer interessant.
Für mich gibt es nichts Langweiligeres, als mit einem Smartphone herumlaufen, das jeder zweite auch hat.
  • was ist das für ne Marke? LG? Samsung?
  • Essential
  • Hä? Noch nie gehört

Ich freue mich drauf. Für den richtigen Preis, könnte es interessant werden
 
Ach, von der Idee her finde ich das tatsächlich ganz nett. Sinnvolle optische Unterstützung bis hin zu Spielerei.

Mein HTPC hat auch RGB. Wenn auch nur einfacher, nicht adressierbarer Form. Und viel weniger LEDs...
Aber da hat es auch RGB, weil ich es bewusst so will und weil es die Funktionalität nicht weiter einschränkt.

Aber bei diesem Phone, das nichts sein will und dennoch so leuchtet. Diese ganza Armada an LEDs muss doch am Akku zerren und das Phone unnötig aufheizen. Und man kauft das und dessen Entwicklung halt mit.
Nee, nee. Das würde ich mir nicht antun wollen, auch wenn ich, wie gesagt, die Grundidee ganz nett finde. Aber die Nachteile überwiegen letztendlich.

Und dann sind das doch tatsächlich nur weiße LEDs?
Mein Geleuchte am PC halte ich auch am liebsten in Weiß, aber hier hätte ich doch den 16,7-millionenfachen Regenbogen erwartet. Schwach.

Und ansonsten? Mal die offizielle Vorstellung abwarten.
Klar, ich bleibe noch bei meinem Pixel 5. Ein Neukauf steht nicht zur Debatte.

Aber bevor Nothing nicht bewiesen hat, dass sie zuverlässig und lange Sicherheits- und Feature-Updates liefern, die auch keine verkappten Beta-Versionen sind, würde ich deren Phone(s) sowieso nicht kaufen, selbst wenn die Hardware und der Preis überzeugen würden.

Und das können sie logischerweise frühestens erst in 4-5 Jahren bewiesen haben. Dann zeigt sich auch, ob sie sich als Mitbewerber auf dem Markt etablieren konnten. Oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
ahja, hauptsache man verschenkt ein Gerät an irgend einen random Clickbait Youtuber der dann das Gerät schönreden kann.

hab nix anderes erwartet.

Das nennt man Marketing. Er hat eine riesige Reichweite. Wie würdest du es machen? Eine Viertel Seite in der BILD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow, maikwars, KamonegiX und eine weitere Person
Wie groß dieses Phone wird weiß man noch nicht, oder? Wenn es um die 6" werden + nicht breiter als 70mm (eher kleiner), hat dieses Gerät echte Chancen mein geliebtes Pixel 5 abzulösen. Ansonsten werde ich es noch mindestens ein Jahr behalten.
Finde es irgendwie erfrischend neu mit diesen LED's. Das Design gefällt mir sehr gut.
 
Wenn der Bootloader entsperrbar ist, ists gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo
BartS schrieb:
Na das war doch mal ein zu erwartendes Update ...

Der besten Marketing-Schachzug welchen Carl seit OP ausgeführt hat. Mit Sicherheit wird MKBHD auch dieses mal die allen belangen mittelmäßigen Features, wie schon beim "Flagship-Killer", in Zuckerwatte verpacken und seinen Jüngern als bestes Android-Smartphone verkaufen. Hat schon seinen Grund warum Nothing genau diese Influencer für den Sneak-Peak gewählt hat, wer könnte einem denn besser verkaufen, dass es von Vorteil sei sein Smartphone immer auf das Display zu legen um die Lichtorgel für Benachrichtigungen nutzen zu können ... eine Benachrichtungs-LED oder ein aufleuchten des Displays hätte sich mit Sicherheit nicht Verkauft.
Vielleicht weil er der größte Influencer auf diesem Gebiet ist? Schonmal daran unter deinem Aluhut gedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1
Richtig geil wäre es wenn die ganze Rückseite mit micro LEDs bestückt wäre mit Auflösung ca 400x250....damit könnte man sich schon Filme anschauen, beidseitig ^^
 
Wären die Lichter wenigstens RGB hätten sie es als Gaming-Smartphone verkaufen können. :evillol:


Wofür braucht man in Zeiten von OLED eigentlich noch Benachrichtigungs LEDS...?
Packt das ganze doch einfach auf die Vorderseite. Das Teil dann, wenn es mit der Displayseite(!) nach unten liegt, zu wackeln ist das dämlichste überhaupt... :freak:


@BartS
MKBHD macht schlicht die besten Videoaufnahmen, bei einem Smartphone in dem das einzige wichtige Merkmal das Design zu sein scheint, ist sowas schon wichtig. Und wenn er kritisch ist, dann nicht mit dem Hammer drauf wie LTT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Wenn eine Benachrichtigungs-LED, sei sie auch noch so exaltiert, als Highlight gefeiert wird, weiß man was einen beim Rest erwartet...

Carl Pei kann, ähnlich wie Elon Musk, ziemlich viel heiße Luft sehr glaubhaft rüberbringen. Oder es auf sonstige Art regeln dass die diversen Medien-beschäftigten darauf anspringen und einen Hype generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und M@tze
Zurück
Oben