• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Notre-Dame-Brand: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity

Roche schrieb:
Aber für so ne olle Kirche ist sofort eine Unmenge an Geld vorhanden. Verkehrte Welt.
Da hat eben jeder andere Ansichten, wenn ich dagegen überlege, was gewisse Fußballvereine so an Geld machen und dann nicht mal die hunderten/tausenden Polizisten bezahlen können, die deren randalierenden "Fans" dann vor und nach den Spielen im und ums Stadion im Zaum halten müssen, naja. Das zahlt auch schön der Steuerzahler, auch Leute wie ich, die mit Fußball absolut nichts am Hut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Strahltriebwerk, areiland und 12 andere
Schredderr schrieb:
Heute gelesen, dass die katholische Kirche (oder der Vatikan) keine finazielle Unterstützung liefern wird, da Notre Dame eine Kirche für Gläubige und Ungläubige ist/war.
Man stelle aber Fachkompetenz zur Verfügung und schließe Frankreich in die Gebete mit ein.

Worin? Kindesmissbrauch? Ablassbriefe? Taufungen (auch Kindesmissbrauch)?
Diese staatlich gesponsorten Sekten gehen mir mehr und mehr auf den Keks.

immortuos schrieb:
Das zahlt auch schön der Steuerzahler, auch Leute wie ich, die mit Fußball absolut nichts am Hut haben.

Weil es um das allgemeine Versammlungsrecht und Sicherung der Bevölkerung geht und Sport ein besonderes Kulturgut ist.
Und das sind die Aufgaben des Staates. Polizei privat zu bezahlen gegen Dienstleistungen kommt mir etwas korrupt vor, ich stimme aber zu, dass entsprechende "Spenden" nicht falsch wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und Nebula123
rockfake schrieb:
ich verstehe trotzdem nicht wie soll das denn Notre Dame Aufbau weiter helfen?

Interesse am Bauwerk wecken, maybe?
Anregung geben, um den Wiederaufbau zu unterstützen möglicherweise, direkt oder indirekt.
 
Zunächst einmal finde ich es gut das eine hohe Solidarität bzgl. Notre Dame Wiederaufbau weltweit vorhanden ist. Es ist ein Kulturgut bzgl. Wahrzeichen und das müsste selbstverständlich beschützt werden und aufgebaut werden - gar keine Frage.

Aber auf der anderen Seite hat diese ganze Geschichte einen heftigen Beigeschmack nach meiner Meinung. Bitte nicht falsch verstehen. Zunächst einmal halten wir mal fest. Die katholische Kirche nagt definitiv nicht am Hungertod, das ist das eine. Zwei reiche französische Familien haben über ihre Fondsgesellschaften für den Wiederaufbau von Notre Dame zusammen 300 Mio. Euro gespendet, ausserdem sollte man noch berücksichtigen, das Notre Dame über AXA Versicherung versichert ist, gegen Brand, Vandalismus, Naturkatastrophen, etc. pp.. Insgesamt sind weltweit über 700 Mio. Euro an Spenden geflossen.

Für ein Gebäude wohlbemerkt !

Es gibt weltweit abermillionen von Menschen die verhungern, haben nichts zu essen, haben nichts zu trinken, genießen keine Ärzte, haben keine Medikamente zur Verfügung, nichts, null, nada - aber für diese Menschen spendet man nicht !

Für ein Gebäude, das der katholischen Kirche angehört, die katholische Kirche sehr reich ist, das Gebäude entsprechend versichert wurde, dafür gibt Solidarität und eine weltweite Spende von 700 Mio. Euro !!!

Woooooooot da kann ich nur noch dazu sagen, einfach nur eine verrückte kranke Welt in der wir leben.

Was meint ihr was man weltweit an Probleme lösen könnte, Hunger bekämpfen könnte, etc. pp. mit all diesen 700 Mio. Euro.

Wie schon gesagt auf der einen Seite finde ich die Solidarität gut, aber auf der anderen Seite hat die ganze Geschichte nach meinem Empfinden einen heftigen Beigeschmack, Nicht für Ungut Leute, bitte versteht mich nicht falsch.

Abgesehen davon in der Vergangenheit sind viele verschiedene "Gotteshäuser" abgebrannt, kaputt gemacht worden, Vandalismus ausgeübt worden, etc. pp. (ich habe absichtlich keine bestimmte Religion erwähnt !), aber da zeigen die Menschen keine Solidarität, bei Notre Dame sind schwupps 700 Mio. Euro da !

Sorry aber ich bin grad richtig sprachlos, weis gar nicht mehr was ich dazu sagen soll !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pascaljackson, MR2007, scryed und 5 andere
Heinzelwaffel schrieb:
Worin? Kindesmissbrauch

Ich glaub es ging um Kompetenz hinsichtlich Restaurationen, müsste den Artikel nochmal suchen.
Auch wenn sie in deinen genannten Punkten vermutlich mehr Kompetenz angesammelt haben.

773947
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelwaffel
Zynicus schrieb:
Das ist zwar ein schönes Angebot zum unerfreulichen Anlaß, aber ich hätte es schon logischer gefunden, würde Ubi das Spiel zu einem "Ein Angebot, das man nicht ablehnen kann"-Preis verkaufen, und die eingenommene Summe als Spende für den Wiederaufbau geben.

Sehe ich genau wie Du.
2,50 € oder 3,00 € und 100% der eingenommenen Summe zusätzlich zu den 500k spenden.
Wäre marketingtechnisch noch interessanter und vor allem Konstruktiver als das Game zu verschenken.
Versteht mich nicht falsch, gratis nehme ich es gerne mit, aber das ist reines Marketing.

Ich hätte mich, ohwohl ich sonst nicht so der Spender bin auch tatsächlich zu den 3,00 € hinreißen lassen.
So nach dem Motto, Spende 3,00 € für den Wiederaufbau und bekommst für deine Hilfe als Dankeschön ACU geschenkt.
Fände es so persönlich besser, da die Message so nen kleinen faden Beigeschmack bekommt.

"Notre Dame brennt... Wir hatten doch 2014 mal nen AC, in dem man sich wie nen Äffchen da rumhangeln konnte.
Jubelt das der Gamerschaft schnell gratis mit nem tollen Text unter, damit jeder sieht, das wir auch was für die Landeskultur getan haben" ;)

Ohne gratis Spiel, hätte die Spendenaktion bei uns nur ne kleine Randnotzit erhalten...

Trotz allem, danke UBI =)
 
Nilson schrieb:
Steht doch im Artikel: Ubisoft spendet 500.00 €. Das Verschenken von AC ist nur Medien-Rummel drum rum. (Und Werbung, weil der Odyssey DLC demnächst kommt)
ne halbe Milliarde spenden an die reichste Organisation auf dem Erdball, wow, wie lame ist das denn?

wenn das Schule macht zündelt morgen einer in Griechenland weil er ne free copy von Odyssee will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, jjx, Volvo480 und eine weitere Person
Roche schrieb:
Es hat keine 24h gedauert und schon waren hunderte Millionen für den Wiederaufbau dieses Gebäudes zugesagt.

Sollen wir sie etwa abreißen und ein McDonalds, Starbucks oder Einkaufszentrum draufstellen?

Diese Kirche ist ein Weltkulturerbe, Zeugnis von den großen Baukünsten des 13 Jahrhunderts und Symbol von Paris.
Diese Kirche ist Teil der europäischen und französischer Kultur von den sehr böse Zungen behauptet, dass wir keine Kultur hätten, wenn wir zulassen, dass wir alte historische Gebäude vergammel lassen bzw. dessen Andenken nicht mehr ehren, dann haben wir tatsächlich keine Kultur mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, areiland, Captain Mumpitz und 7 andere
snickii schrieb:
Und Spende=Marketing
Es gibt echt noch Leute die an gutes in solchen großen Unternehmen denken. :rolleyes:
Marketing das nach hinten los geht sobald jemand mitdenkt

wie gesagt..reichste Organisationen sind die Kirchen

an der Börse in Rüstungsfonds, Kinderschänderskandale, gerade jetzt nach den schlauen Thesen vom Benedikt, die 68er waren dran schuld und so weiß ich nicht ob es so schlau ist mit Hilfe der Kirche(n) Marketing betreiben zu wollen hm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
  • Gefällt mir
Reaktionen: Psychodelik
Heinzelwaffel schrieb:
Dann sollen die lieber den ersten Teil verschenken und 500k spenden an die Opfer bzw. Angehörige im Gazastreifen.
Ach komm, lass deinen Antisemitismus stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, choyaa und Grestorn
Zum Glück war Notre Dame nicht versichert.
Nachher wäre das wieder so ein amerikanisches Unternehmen, und das wäre dann von Allianz zeitnah aufgekauft worden...
Bayer/Monsanto grüßen.

@grossernagus

Geht's noch? Ich bin weder antisemitisch, noch lässt die Aussage diesen Schluss zu?
 
Meine Güte, was hier wieder abgeht :freak:

An alle "für Hunger etc. ist kein Geld da". Was bringt es wenn ich 100 Mio nach z.B. Afrika spende? Sind dann dort mehr Agrarflächen vorhanden? Springt plötzlich reines Trinkwasser aus der Wüste? Können auf einmal alle Lesen und Schreiben?
Das was dort benötigt wird ist viel so viel mehr als Geld, allen voran ein umdenken auf dem ganzen Globus! Manpower, Menschen die bereit sind dort zu leben und zu arbeiten um ihr Fachwissen in Sachen Agrarbau, Bildung etc. einbringen. Mit Geld ist es nicht getan, 700Mio für die WHO o.ä. sind ein pappenstiel, mit noch mehr Geld (Papier) bewirkt man fast nichts.

Zur Kirche und deren Einstellung gebe ich euch jedoch allen Recht, aber ich differenziere hier.
Auch die Kirche, sämtliche Religionen gehören zu unserer Kultur, welche mMn. ein Gut ist, das man erhalten sollte, ohne diese Kultur, wären wir nicht das was wir sind. (Und wenn jetzt jemand kommt mit "ich würde aber gerne nicht das sein was wir sind, meine Güte dann vergrabt euch)

zum Topic,
Ja Klasse Marketing Aktion, dennoch Danke fürs Spiel und auch für die Spende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Strahltriebwerk, MR2 und 7 andere
Psychodelik schrieb:
Es gibt weltweit abermillionen von Menschen die verhungern, haben nichts zu essen, haben nichts zu trinken, genießen keine Ärzte, haben keine Medikamente zur Verfügung, nichts, null, nada - aber für diese Menschen spendet man nicht !
Bloß weil Menschen hungern darf man ein Weltkulturerbe nach einem Brand etwa nicht wieder aufbauen?

Man darf und kann für Notre Dame und Hungerbekämpfung spenden! Klingt verrückt ist aber so.

Die Renovierung wird nicht nur Zeit und Geld kosten, sondern wird auch Arbeitsplätze schaffen für Jahre!

Wie war das nochmal mit dem Menschen dem man anstatt einem Fisch Fischen beigebracht hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, areiland, Grestorn und 2 andere
Lord B. schrieb:
Auch die Kirche, sämtliche Religionen gehören zu unserer Kultur, welche mMn. ein Gut ist, das man erhalten sollte, ohne diese Kultur, wären wir nicht das was wir sind.

Kirche und Religion mögen zu unserer Kultur & Geschichte gehören und ich kann auch verstehen, dass manche Frieden, Hoffnung und Trost in ihrem Glauben finden. Aber das gesamte kirchliche Konstrukt in seiner aktuellen Form ist meiner Meinung nach extrem reformationsbedürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9Strike, Lord B. und Psychodelik
Ich hätte gerne alle Wüsten und Arabia Shooter gratis :-/

Sorry, Brand, traurig, wird aufgebaut, fertig.

Die halbe Welt ist am Sterben (Afrika, Syrienkrieg, Gaza,...) - Juckt keinen.
Wenn was bei uns geschieht heucheln auf einmal alle Weltfrieden und so n kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich, Lord B., Heinzelwaffel und eine weitere Person
Zurück
Oben