Nova HD-S2 wird nicht erkannt (?)

badday

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3.023
Moin zusammen,

ich habe bei mir Windows Server 2008 R2 installiert und wollte nun meine TV-Karte (Hauppauge Nova HD-S2) zum Laufen bringen.
Ich habe daher die Treiber installiert (mal im Setup-Programm, mal manuell über den Gerätemanager). Dies war problemlos möglich, alles wird erkannt und "funktioniert einwandfrei". Allerdings ist das Problem, dass die TV-Karte anscheinend von keinem Programm erkannt wird (?).
Ich habe die Anwendung, die dabei war, (WinTV 7) probiert. Dies startet ohne Probleme, wenn ich aber auch Devices gehe, so ist dort einfach nichts eingetragen. Bei PowerCinema funktioniert sie offenbar auch nicht.
Schließlich habe ich ProgDVB 6 ausprobiert. Dort erhalte ich die Fehlermeldung, wie ihr sie im Anhang sehen könnt.
Wie gesagt, im Gerätemanager funktioniert alles "einwandfrei".

Vielen Dank.

Gruß,

badday
 

Anhänge

  • Error.PNG
    Error.PNG
    40,6 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
servus,

guck mal ob die TV-Karte für Win Serv 2008 R2 freigegeben ist.. weil wenn man nicht freigegebene Treiber (falsche) installiert, wird dann die Karte nicht richtig angesprochen. ->klar wird dann angezeigt "erfolgreich" hat aber nicht immer einen zusammenhang :)

oder..

du suchst dir andere Treiber die zu dem Chip(TV-Karte) Baugleich sind/ist und für Win Serv 2008 R2 freigegeben ist..

lg
 
Auf mindfactory gibt es ein Kommentar eines Users, der das gleiche Problem hatte.
Anscheinend funzt der DVDViewer. ;)

Gruß,
fear
 
@ufuk675: Meinst du, das sollte ein Problem sein? Ich meine: Ist hier ein großer Unterschied zu Windows 7 vorhanden?

@feardorcha: Gibt es von diesem Programm auch eine kostenlose Version? (Vielleicht bin ich einfach zu dumm, sie zu fiden^^)

Danke soweit.


Gruß,

badday
 
badday schrieb:
@feardorcha: Gibt es von diesem Programm auch eine kostenlose Version?
Für TechniSat-Karten gibt es eine abgespeckte, kostenlose Version - diese läuft jedoch wirklich nur mit TechniSat-Karten. Eine Demo der Vollversion gibt es bis heute nicht.
 
OK, eine andere Frage: Hat diese Karte jemand mit Windows 7 am laufen? Musste irgendetwas spezielles eingestellt werden?

Ich habe mich in der Zwischenzeit an den Support gewendet, mal schauen, was die sagen werden.

Vielen Dank soweit.


Gruß,

badday
 
Hat diese Karte jemand mit Windows 7 am laufen?
Habe die Karte bei mir unter WIN7 Ultimate laufen in Verbindung mit DVBViewer PRO (15€). Funzt perfekt.
 
Hast du den gewählt, weil ein anderes Programm nicht funktioniert hat oder einfach so?

Gruß,

badday
 
Hatte DVBViewer PRO schon unter XP laufen.
Meine WIN TV NOVA HD S2 läuft auch mit WIN TV7 und im Media-Center.
Die beigelieferte Software von CyberlinkPowerCinema kannste vergessen, das Zeugs ist Murks.
 
Das Problem ist eben, dass WinTV 7 die TV-Karte offenbar nicht erkennt (?).
Aber geht eine Installation des Programm überhaupt, wenn dort schon keine Karte erkannt wird?

Gruß,

badday
 
Nicht das die Karte ne Macke hat, meine war auch schon einmal zum RMA.
Seit dem ich die aber zurück habe geht sie tadellos. Früher unter XP sowie jetzt unter WIN7.
Probier die Karte doch einmal in einem anderen Slot oder wenn möglich in einem anderen PC.
 
Ich habe die Karte vor ein paar Tagen und Linux problemlos genutzt, daher halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Würde die Karte dann überhaupt im Gerätemanager erkannt?

Gruß,

badday
 
Würde die Karte dann überhaupt im Gerätemanager erkannt?
Bei mir wurde sie erkannt ohne einen Fehler, damals noch unter XP Pro, und trotzdem war der TV Tuner auf der Karte defekt.
 
OK, da ich ohnehin gerade zusätzlich GNU/Linux installiere, werde ich schauen, ob die Karte dort funktioniert und dir dann Bescheid geben.

Gruß,

badday
 
Also die Karte funktioniert unter Linux, daran kanns nicht liegen.

Wie sieht es mit BDA unter Windows Server 2008 R2 aus? Kann man da irgendwas machen?

Gruß,

badday
 
hallo badday,
ich hatte diesen Fehler unter Windows XP SP2 auch. Die Lösung habe ich in den Anhang
gestellt.
Gruß Horst
 

Anhänge

  • WinTV v7 erkennt kein Gerät.jpg
    WinTV v7 erkennt kein Gerät.jpg
    285 KB · Aufrufe: 574
Zurück
Oben