NR200P: welcher Luftkühler für 7800x3D?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Planctomycetes

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
26
Hallo, ich bin auf der Suche nach dem perfekten Luftkühler für den Ryzen 7 7800x3D im Cooler Master NR200P. Reicht da auch ein AMD-boxed-Kühler?
Laut Cooler Master darf der Luftkühler maximal 155mm hoch sein. Aber ich habe auch Bedenken, dass der RAM dem Luftkühler im Weg sein könnte beziehungsweise die (oberen) Gehäuselüfter berühren könnte.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gehäuse und kann mir sagen, mit welchem Luftkühler man definitiv keine Probleme haben wird?

Über Antworten würde mich mich sehr freuen.
 
scythe mugen5 / fuma2 passen und haben kein problem mit dem ram.
 

Anhänge

  • nr200.jpg
    nr200.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 196
Planctomycetes schrieb:
Reicht da auch ein AMD-boxed-Kühler?

Über Antworten würde mich mich sehr freuen.
Mitgeliefert wird beim 7800X3D Standardmäßig kein Boxed-Kühler.

Denke auch das der Scythe mugen 5 oder fuma2 ganz gut passend könnten.
Der Endorfy 5 ist wohl 4mm zu hoch..... wäre sonst auch sehr gut für die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Planctomycetes schrieb:
Reicht da auch ein AMD-boxed-Kühler?
welcher? da gibts mehr als einen und dem 7800X3D liegt keiner bei.

ich werfe mal den 150mm hohen Brocken ECO Advanced in den raum. viel braucht es ja nicht um den überschaubaren verbrauch des 7800X3D wegzukühlen; ziemlich warm wird die CPU so oder so.


und das hätte auch super in deinen thread von gestern gepasst.
 
Mach doch am Besten eine komplette Desktop Kaufberatung auf und fülle den Fragebogen aus, ansonsten bekommen wir auch noch einen Thread für GPU, Mainboard und Netzteil....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben