News NSA-Ausschuss: Kanzlerin Merkel wusste von nichts

Naja gehört "DAS" Internet nicht sowieso den USA ?

War das nicht eine US-Militär Erfindung, & haben immer noch ihren finger drauf ?

Sprich wenn die USA alle Netzwerkknoten dicht machen.. hätten wir hier nur EU Intranet ^^
Wenn überhaupt, ergo sind wir auf die Überseekabel angewiesen um Weltweit sich zu verbinden.
& ohne die USA ist das glaub schlecht möglich mMn.

Ich kann ja auch nur das Kabel von der Telekom oder Kabel-Deutschland (Vodafone) Mieten & nicht kaufen !
Ähnlich sieht wohl auch mit der Telekom & Kabelnetz aus,
die Mieten das Kabel von den USA damit wir Surfen können, zumindest ab dem Haupt-Verteiler-knoten.

Das Kabel was hier verlegt wird ist klar unser eigenes Netz ;)

Insofern glaub ich haben wir nur ein Nutzrecht, aber zu welchen Bedịngungen weiß keiner, so lange da nicht´s schriftlich festgehalten wurde könne die mit ihrem kabel machen sie wollen ^^
 
Naja gehört "DAS" Internet nicht sowieso den USA ?
nein
War das nicht eine US-Militär Erfindung, & haben immer noch ihren finger drauf ?
nein, das Militär hat es nur später ausgenutzt.
Erfinder:
http://www.handelsblatt.com/technik...eb-wer-hat-das-internet-erfunden/8531460.html

Das wir uns in einer Abhängigkeit befinden, ist aber richtig. Und es wird schlimmer, durch die glorreiche Idee, das richtige Telefonnetz ab zu klemmen damit die Telekom mehr Gewinn macht, sind wir dann in 1-2 Jahren auf verlorenen Posten.
Wir werden Ausfälle sehen die militärisch motiviert sind, politisch motiviert sind und natürlich auch terroristisch motiviert.
Der Aufschrei kommt erst, wenn man keinen Krankenwagen rufen kann, weil gerade mal wieder das Internet nicht funktioniert und es ja leider dann auch kein Telefon mehr gibt.

Alles in allem sind wir auf dem besten Weg von einer funktionierenden sozialen Marktwirtschaft in eine Diktatur. Denn so blöd können die da oben gar nicht sein, dass sie all das nicht bedenken und die Risiken außen vor lassen - aber halt, bei der Atomenergie waren die Entscheider auch schon so doof und nur auf kurzzeitigen Gewinn bedacht. Wer weiß also?

Ach ja, kein offtopic, die Entscheidungen vielen auch zum größten Teil unter Kanzlerin Merkel!
 
TrueAzrael schrieb:
Darf ich nach einem Paragraphen oder gar Link fragen? Konnte nämlich weder zum einen noch zum anderen etwas finden, dass die Anzapfung der Telekomknoten, oder gar irgendeine Anzapfung von Daten auf deutschem Boden durch einen fremden Staat, rechtfertigen würde.

Für die Erhebung durch deutsche Dienste wurden ja gerade erst die Geheimdienstgesetze angepasst, da offensichtlich für einiges doch eine juristische Legitimation fehlte http://www.zeit.de/video/2016-10/5179093942001/bnd-gesetz-widerstand-gegen-neues-geheimdienstgesetz. Da ging es auch um die Weitergabe "an befreundete Dienste" ob sich diese Gesetze auch mit der Erhebungen durch diese Dienste auf deutschem Boden befassen, ist mir nicht bekannt. Oft wird so etwas ja auch in zwischenstaatliche Verträge gepackt, da gab es z.B. mal eine "Neues aus der Anstalt" Sendung die sich mit den Nebenregelungen zu den 2 plus 4 Verträgen befasste. So wird gerne mal nationales Recht ausgehebelt, siehe auch TTIP oder CETA.

Hier noch der Link zur Sendung: https://youtu.be/H9cEVKJrK3Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben