News NSA-Ausschuss: Kanzleramt ahnte angeblich nichts von BND-Spionage

Kanzleramt ahnte angeblich nichts von BND-Spionage

Genauso wie man ganz oben bei VW nix von der Abgasmanipulation wusste.

Entweder es ist ne glatte Lüge oder man hat seine Angestellten nicht im Griff. Beides schlecht.
 
@Ozzi33 - Der Zugunfall ist ein schlechtes Beispiel !Wenn Du an einer Ampel Grün bekommst,darfst Du darauf Vertrauen,das Du keinen Querverkehr hast.Da mußt Du auf den Betreiber der Ampel oder den Beamten der im Ausnahmefall diese Anlage bedient,vertrauen.So haben
es auch die beiden Lokführer getan,weil es die Vorschriften so vorgeben.Sie wußten nicht was ihnen blüht und wollten sicher nicht mit ihren
Fahrgästen in den Tod rasen.Dieser Mitarbeiter hat aber beiden Grün gegeben,was sehr verwerflich ist.
 
CD schrieb:
Genauso wie man ganz oben bei VW nix von der Abgasmanipulation wusste.

Entweder es ist ne glatte Lüge oder man hat seine Angestellten nicht im Griff. Beides schlecht.

Genau das denke ich mir auch. Wobei ich bei VW glaube, da wurde einfach nicht kommuniziert und Ingenieure mussten unter Leistungsdruck ("Krieg's hin, dass der Motor nur noch soundsoviel verbraucht oder du fliegst und wir suchen uns einen, der es hinkriegt.") unerfüllbare Vorgaben schaffen. Auf welchem Wege ist der entscheidenden Etage in der GF meist ziemlich egal und es wird sich auch nicht erkundigt, wie das passiert. Selbiges gilt wahrscheinlich auch für den BND und den Verfassungsschutz.

GF: "Wir benötigen das und das - mir egal wie du es machst, Hauptsache du machst es."
Angestellter: *Hat nur illegale Methoden nutzen können, fürchtet aber um Job.* - "Hier bitte."
GF: "Danke, weitermachen."
Angestellter: "Wollen Sie gar nicht wissen, wie ich es gemacht habe?"
GF: "Wieso? Klappt doch..."
 
FreddyMercury schrieb:
Das erinnert mich an etwas, was ich hier schon oefter gefragt hab. Und niemand will darauf antworten. Wer von euch hat die aktuelle Regierung nochmal gewaehlt?

Bin kein Deutscher und wohne auch nicht da.
 
Ozzy83 schrieb:
Dummheit schütz vor Strafe nicht. Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden, da all dies unter ihrer Verantwortung passiert. Wenn sie so nachlässig waren ihren Job nicht zu machen, dann sollte es Folgen haben.

Das trifft aber nur für normale Bürger und Angestellte zu. Für Abgeordnete oder Regierungsmitglieder und das sind ja die Minister der einzelnen Ministerien, ist das irrelevant, da sie parlamentarische Immunität genießen. Leider hat man derweil den Eindruck, dass dieses Privileg immer mehr missbraucht wird, um ungestraft schalten und walten zu können wie man will. Die Entscheidungen der letzten Jahre waren zumeist nicht im Sinne den Volkes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher hat man alles erst über die Medien erfahren über den NSA-Skandal :freak:

Bis auf ein Haufen Steuergeldverschwendung wird der NSA-Ausschuss doch sowieso nix bringen, da zu viele hochrangige Regierungsbeamten involviert sind!
 
da zu viele hochrangige Regierungsbeamten involviert sind
Verantwortung vom Geheimdienst hat die Kanzlerin = unfehlbar = weitergehen, hier ist nichts passiert!

Ist ja das lustige bei Geheimdiensten, dadurch das sie nur der höchsten Person unterstehen kann hier nie was passieren - ok, mal war es nur der kleine Spitzel der was falsch verstanden hat - oder ein Geheimdienst-Koordinator (Abteilungsleiter), wird die Brühe aber zu trübe, dann ist es keiner gewesen, keiner hat Ahnung davon gehabt und überhaupt ist es ja in anderen Ländern erlaubt, wie konnten dann die Beteiligten davon ausgehen das es hier verboten ist?
Mit anderen Worten "dumm stellen", Dummheit oder Unfähigkeit wirft man hier erstaunlicherweise nie einem Politiker vor (siehe auch Großprojekte wie Politikerflughafen Berlin), und sowieso ist alles besser als zuzugeben, dass einem ja eigentlich die eigenen Gesetze völlig egal sind, wenn sie eigenen Interessen um Weg stehen.
 
Zurück
Oben